Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
10 Millionäre verraten den besten Tipp, den sie jemals bekommen haben
10 Millionäre verraten den besten Tipp, den sie jemals bekommen haben

Investor shield

Profi Investor

Manchmal braucht es eine helfende Hand, um richtig durchzustarten. Zahlreiche Selfmade-Millionäre wären heute nicht da, wo sie sind, wenn sie nicht zur rechten Zeit den richtigen Ratschlag bekommen hätten. Einige von ihnen haben verraten, welcher Rat ihnen am meisten im Leben weitergeholfen hat.
1. “Du wirst es niemals ohne mich schaffen.”

Barbara Corcoren dürfte einigen als Juror in der US-Show Shark Tank bekannt sein. Daneben leitet sie mit der Corcoran Group ihr eigenes Unternehmen. Der beste (und zugleich schlechteste) Rat, welchen sie laut eigener Aussage jemals erhalten hatte, stammte von ihrem ehemaligen Geschäftspartner und Ex-Freund. Nachdem dieser sie wegen ihrer Sekretärin verlassen hatte, sagte er ihr, dass sie es niemals ohne seine Hilfe zu etwas bringen werde. Corcoren wusste zu jenem Zeitpunkt, dass sie lieber sterben würde, als ihn sehen zu lassen, wie sie scheitert. Daraus zog sie die notwendige Motivation, um härter zu arbeiten als jemals zuvor.

Tipp
➡ Aktien & ETFs kaufen? Wir empfehlen die kostenlosen Depots von Smartbroker* und Trade Republic*.

2. “Alle Dinge in deinem Leben sind neutral, bis du ihnen ein Label verpasst.”

Michael O’Brien ist ein erfolgreicher Executive Business Coach und Autor. Nachdem er einen schweren Radfahrunfall erlitten hatte, welcher ihn beinahe das Leben kostete, rang er für lange Zeit mit sich und seinem Leben. Er machte sich Sorgen darum, was aus ihm werden sollte, nachdem er sich wieder erholt hatte. Nachdem er seine Frustration an einem Mentor ausgelassen hatte, entgegnete dieser ihm, dass alle Dinge, welche einem im Leben widerfahren, nur jene Bedeutung haben, welche man ihnen zugesteht. Dies verhalf O’Brien dazu, sein Schicksal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Anstatt sich selbst bloß als unglückliches Opfer des Schicksals zu betrachten, nahm er seine Situation nun als Gelegenheit war, sein Leben umzukrempeln.

3. “Werde in etwas ein Experte.”

Marla Beck ist Mitbegründerin und CEO des Kosmetikunternehmens Bluemercury, welches für 210 Millionen Dollar von Marcy’s gekauft wurde. Ihr College-Professor gab ihr einst den Rat, sich ein Feld auszusuchen, in welchem sie sich als Expertin hervortun sollte. Sie nahm sich diesen Rat zu Herzen und arbeitete darauf hin, im Bereich Unternehmensführung und Produktinnovation hervorzustechen. Ihr Unternehmen Bluemercury sollte zum Experten im Bereich Kosmetik werden. Dafür brauchte sich das bestmögliche Personal. Um dies zu erreichen, gab Beck allen Mitarbeitern eine Festanstellung – was in der Branche einmalig war – und bot jedem die Möglichkeit, bis zu einer Führungsposition aufzusteigen. In den folgenden Jahren entwickelte sich Bluemercury zu einer gefragten Adresse in der Branche.
4. “Du bist nur so gut wie die Leute, mit denen du dich umgibst.”

Jonathan Ruggiero ist Mitbegründer und CEO von Manly Bands, welches sich auf Heiratsringe spezialisiert. Als er seine neue Rolle als Supervising Producer bei Getty Images übernommen hatte, neigte er dazu, sich hoffnungslos zu überarbeiten. Grund hierfür war, dass er anderen schlicht nicht zutraute, die Arbeit genauso gut zu machen wie er selbst. Sein persönlicher Freund und Mentor Dave Adelson gab ihm zu jener Zeit den Ratschlag, sich mit zuverlässigen Teammitgliedern zu umgeben, wenn er langfristig erfolgreich sein wolle. Bei seinem eigenen Unternehmen sollte er diesen Ratschlag von Tag eins an befolgen.

5. “Liefere bei allem was du tust die bestmögliche Arbeit ab. Das Ergebnis liegt nicht in deiner Verantwortung.”

Matt Clark ist Mitbegründer und Vorsitzender von Amazing.com. Die obigen Worte stammen vom Gründer der Business-School seiner ehemaligen Universität. Er selbst sagt, dass er lange gebraucht habe, bis ihm der Sinn dieses Rates tatsächlich bewusst geworden ist. Man sollte stets darauf bedacht sein, sein Bestes zu geben. Allerdings schützt dies einen nicht davor, gelegentlich auch Rückschläge einstecken zu müssen. Es hilft jedoch nichts, sich daran aufzureiben. Stattdessen sollte man immer weiter nach vorne schauen und weitermachen. Irgendwann kommt zwangsläufig auch der Erfolg.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Mit Smartbroker handeln Sie Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs ganz einfach online.

✔️ Aktien und ETFs ab 0 Euro handeln
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Kostenlose ETF-Sparpläne

Mehr Infos


6. “Sei geduldig und hartnäckig.”

Marcello Arrambide ist Gründer der Day Trading Academy und Mitbegründer von SpeedUpTrader. Sein Onkel gab ihm stets den Rat, sich in Geduld zu üben und bei all seinen Unternehmungen auch dann am Ball zu bleiben, wenn es einmal nicht so läuft wie geplant. Arrambide sagt, er habe Jahre gebraucht, bis er mit seinem Day Trading beständige Gewinne erzielen konnte. Auch sein persönlicher Reiseblog habe sich nach einer Änderung von Googles Algorithmus nicht mehr so gut entwickelt. Auf Rat seines Onkels machte er jedoch weiter und einige Zeit später wurde der Blog einer der beliebtesten im Bereich Reisen überhaupt. Alles von Wert benötigt Zeit, wie Arrambide es ausdrückt.

Kostenloses Depot eröffnen? Bei Smartbroker* und Trade Republic* ohne Depotgebühren handeln.

7. “Es gibt genug für jeden. Du musst nur eintauchen und zugreifen.”

Michelle Luchese ist Mitbegründerin von Manly Bands. Als sie vor einigen Jahren ins Zweifeln geraten war, wie es ihr gelingen könnte, ihre persönlichen Ziele zu erreichen, gab ihr ihre damalige Chefin zu jener Zeit den Rat, dass es viel einfacher sei, sich eine eigene Karriere aufzubauen, als sie es für möglich gehalten hatte. Alles, was hierfür erforderlich sei, sei der notwendige Wille, danach zu greifen. Zusammen mit Jonathan Ruggiero erfüllte sie sich schließlich ihren Traum, ein eigenes Unternehmen zu gründen.
8. “Die besten Produkte und Geschäftsmodelle existieren, um Reibung zu verringern.”

Luke Freiler ist Mitbegründer und CEO von Centercode, ein Start-up, welches andere Unternehmen dabei unterstützt, ihre Produkte auf Kundenzufriedenheit hin zu testen. Er sagt, Dave Perry, der erfolgreiche Gründer zahlreicher Unternehmen habe ihm einst geraten, sich darauf zu konzentrieren, die Dinge im Leben seiner Kunden zu vereinfachen. Die moderne Welt werde immer mehr von Technologie bestimmt und dadurch zunehmend komplexer. Wer in einem solchen Umfeld Lösungen anbieten kann, die dieser Entwicklung entgegenwirken und die Dinge wieder leichter werden lassen, wird schon bald zahlreiche Kunden haben.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Deutschlands erster mobiler und provisions­freier Broker

✔️ Aktien und ETFs für 1 € handeln (Fremdkostenpauschale)
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Mehr als 1.300 Aktien & ETFs dauerhaft kostenfrei besparbar

Mehr Infos


9. “Wenn du Zeit und Energie für die Arbeit hast, für welche du geschaffen bist, gibt es so etwas wie ‘zu viel’ nicht.”

Jonathan Goodman ist Gründer des Personal Trainer Development Center sowie der Online Trainer Academy. Mit Ende 20 lief sein Unternehmen hervorragend und er verdiente mehr Geld als je zuvor. Doch sein Privatleben litt unter seiner vielen Arbeit. Während eines Events machte er Bekanntschaft mit dem Unternehmer und vormaligen Hindu-Priester Dandapani. Dieser gab ihm den obigen Rat. Er fügte jedoch hinzu, dass die Grenze immer dann erreicht sei, wenn die Dinge, welche einem persönlich Energie geben, zu kurz kommen. Seitdem achtet Goodman darauf, wann es sich lohnt, sich besonders für etwas anzustrengen, und wann es besser ist, nein zu sagen.

10. “Bleib auf Kurs.”

Allyson Byrd ist Verkaufstrainerin und Autorin. Der erfolgreiche Autor Dr. George C. Fraser hatte ihr einst diesen simplen Rat gegeben. Sie hat sich in den folgenden Jahren stets daran gehalten und ist davon überzeugt, dass jeder Jungunternehmer sich genau daran orientieren sollte. Wenn man neu in der Geschäftswelt ist und noch nicht genau weiß, was man tut, ist es leicht, das Ziel aus den Augen zu verlieren und auf Abwege zu geraten. Byrd rät ihren Schülern, sich im Zweifel stets auf das zu besinnen, was sie einst dazu gebracht hat, sich für ihren Pfad zu entscheiden.

Tipp
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar