Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der 1822direkt
Positive Erfahrung mit der 1822direkt

Investor shield

Profi Investor

Da meine vorhergehende Bank im Internet von mir Geld für die Kontoführung haben wollte, entschloss ich mich dazu, das Institut zu wechseln. Ich fand heraus, welche Bank keine Bezahlung für diesen Service verlangt. Bei der 1822direkt muss ich bei regelmäßigem Geldeingang, der in der Höhe nicht limitiert ist, keinen Cent bezahlen. Nach einfacher Anmeldung mit Identifikation beim Postamt war mein Konto eröffnet. Hierzu erhielt ich die Unterlagen nebst TAN-Liste, um sofort mit dem Online-Banking beginnen zu können. Ich tätige meine Überweisungen mit dieser Liste. Auch Daueraufträge habe ich angelegt.

Mit meiner Online-Kennung und der Online-Pin melde ich mich an, um zu meinem Kundenportal zu gelangen. Danach erhalte ich die Übersicht über meine Finanzen. Ich habe eine EC-Karte zum Geld abheben an allen Sparkassen ohne Gebühr und nehme mit ihr Barzahlungen vor, wobei ich für diese Zwecke eine PIN-Nummer erhalten habe. Einige Zeit nach der Kontoeröffnung habe ich dann auch neben dem Girokonto ein Depot eröffnet, um hier Aktien zu verwalten. Alles funktioniert sicher und dennoch einfach, so erschien es zumindest mir persönlich mit etwas Erfahrung im Umgang mit dem PC und im Internet.

Einziges Manko ist bei dieser, aber auch bei allen anderen Banken, dass es zurzeit keine lukrative Möglichkeit für das Ersparte gibt. Deshalb habe ich mich vorübergehend auch für den Kauf von Aktien entschieden, um zumindest einen Teil des gesparten Geldes gewinnbringend zu deponieren.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar