Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Ich bin bei der comdirect schon länger Kunde. Eigentlich stieß ich auf die Bank, als es damals noch recht hohe Zinsen beim Tagesgeldkonto gab. Meine eigene Hausbank ist konservativ und bot nicht so viele Zinsen an. Also schaute ich mich ein wenig um. Dabei fiel mir die comdirect auf. Ehrlich gesagt war sie mir zunächst nicht bekannt. Als ich dann sah, dass sie eine Tochterfirma der Commerzbank ist, war ich positiv offen.
Ich machte also die Kontoeröffnung. Das ging recht schnell. Ich habe nur einmal angerufen, als ich Fragen hatte. Der Rest lief per email E-Mail bzw. Datenausfüllung auf der Homepage. Ich transferierte Geld. Dies war, nicht in großen Summen, aber dennoch so, dass es sich lohnte.

Es gab im Laufe der Zeit ein Anlagenangebot, auf das ich über den Newsletter von der comdirect stieß. Der ist im Übrigen sehr gut, da er nicht so viel Werbung enthält, sondern vielmehr auf Infos über Börsen und auch Wirtschaft bietet, die natürlich finanzbezogen istsind. Ich entschied mich in zwei Phasen jeweils Geld anzulegen. Der Zeitraum war 10 Jahre mit 4%. Das ist immer noch eine Menge. Es ist zwar eine konservative Anlage – das weiß ich. Aber ich habe die Sicherheit, dass ich alles ordnungsgemäß ausbezahlt bekomme.

Ich hatte bisher telefonisch und auch per E-Mail Kontakt zur Bank. Das lief alles sehr gut und freundlich ab.

Das einzige, was ich etwas komisch finde, was wohl manchmal auch andere Banken haben, dass sie beim eigentlichen Tagesgeldkonto noch ein Verrechnungskonto dazwischen schalten. Ist dies negativ, zahlt der Nutzer geringe Verzugszinsen. Das mag wohl im Kleingedruckten gestanden haben, aber ich habe mir nicht alles hundertprozentig durchgelesen. Der Schaden war auch nicht hoch, da ich sporadisch immer mal auf das Konto schaute. Das ist der einzige Negativpunkt.
Insgesamt kann ich aber comdirect empfehlen und finde den Service und das Angebot positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar