Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Zur comdirect kam ich vor einigen Jahren über eine „Kunden werben Kunden“-Aktion, weil eine Kommilitonin die Bank empfahl und es für die Eröffnung des Girokontos eine Art von Begrüßungsgeld gab. Das erleichterte mir den Wechsel von meiner Altbank mit Filialbetrieb zusätzlich. Was mir von Anfang an gefiel, waren die Boni, die die comdirect Bank mir als Kundin bietet: keine Kontoführungsgebühren, ein kostenloses Tagesgeldkonto mit möglichem Wechselgeldsparen (Umsätze auf der Kreditkarte werden aufgerundet und der Überschuss geht direkt als Sparbetrag auf das Tagesgeldkonto), kostenlose Kreditkarte. Alles Angebote, die meine Altbank nicht oder nur gegen Bezahlung anbot. Der Wechsel war ganz einfach und ging überraschend schnell von Statten.

Die fehlenden Bankfilialen gleicht die comdirect Bank durch ein gutes Netz an „Partnern“ aus: Geld abheben kann ich mit meiner Girokarte an Bankautomaten der Commerzbank, der Postbank und z.B. der Deutschen Bank. Dadurch bin ich bisher in allen Städten immer fündig geworden. Selbst Einzahlungen sind über die Commerzbank kein Problem. Einzige Einschränkung, auf die man achten sollte: es sind nur 2 Einzahlungen im Jahr kostenlos möglich, danach wird eine Gebühr berechnet. Ich weiß um diesen Umstand und kann gut damit leben. Wer jedoch regelmäßig Bargeld einzahlen will, der stört sich sicherlich an diesem Vorgehen.

Das Portal zum Online-Banking ist für mich auch sehr übersichtlich angelegt. Alles Wichtige ist auf der Startseite zu finden, Belege etc. kommen per Mail oder landen direkt im Portal-eigenen Postfach.

Der Kundenservice ist über diverse Kanäle (Telefon, Mail, Direkt-Chat) zu erreichen und war bei meinen bisherigen Kontaktversuchen stets freundlich und hilfsbereit. Meine Anliegen wurden immer sehr schnell bearbeitet.

Alles in Allem bin ich immer noch von der comdirect Bank überzeugt und kann, bis auf Kleinigkeiten, wie die Gebühr für Bargeldeinzahlungen, nur Positives berichten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar