Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Schon seit meinem 18. Lebensjahr, also seit rund 5 Jahren, bin ich Kunde bei der Comdirect. Ich entschied mich damals für ein Konto bei der Comdirect, weil ich dort nicht nur ein kostenloses Girokonto, sondern auch eine gebührenfreie Kreditkarte erhielt. Außerdem hatten meine Eltern eine kleine Summe in Aktien für mich angespart, ich brauchte also auch ein Depot. Dieses erhielt ich bei der Comdirect auch kostenfrei. Bedingung war damals lediglich, dass ein Sparplan aktiv ist oder mehrere Trades im Quartal ausgeführt werden, da sonst Gebühren für das Depot anfallen. Deshalb habe ich seitdem ununterbrochen einen monatlichen Sparplan in Höhe von 25€ am laufen.

Wirklich Probleme mit der Comdirect hatte ich nur selten. Ich hatte einmal einen Defekt meiner Kreditkarte zu beklagen, da diese nach etwa zwei Jahren Nutzungsdauer leicht angebrochen war und schon abzusehen war, dass sie nicht mehr lange funktionieren würde.

Zwar ist es natürlich meine Schuld, dass die Karte beschädigt war. Trotzdem hielt ich es für eine Verschleißerscheinung und diskutierte ein wenig mit der Hotline, weil ich keine Lust hatte eine Gebühr für die neue Kreditkarte zu bezahlen, obwohl ich wirklich ausreichend monatlichen Umsatz mit der Visa Karte generiere.

Die Dame an der Hotline teilte mir mit, dass sie eigentlich nicht von der bekannten Kostenstruktur abweichen, aber bei mir eine Ausnahme machen, weil ich schon ein langjähriger Kunde bin und es noch nie Probleme gab. Es war also eine reine Kulanzentscheidung und die 10€ für eine neue Kreditkarte hätte ich natürlich bezahlt. Trotzdem finde ich es lobenswert, dass die Comdirect so kundenfreundlich ist und mir in diesem Fall entgegenkam, obwohl es nicht ihre Pflicht war.

Eine weitere positive Erfahrung mit der Hotline hatte ich im vergangenen Jahr. Ich hatte etwas Geld auf einem anderen Bankkonto gespart und wollte dies nutzen um bei der Comdirect Aktien zu kaufen. Leider vergaß ich die Überweisung rechtzeitig zu beauftragen und das Geld war am Freitag Nachmittag noch nicht auf meinem Konto verbucht. Ich rief also bei der Hotline an und schilderte meine Lage. Diese teilte mir mit, dass eine kurzfristige Erhöhung des Dispokredits leider nicht möglich ist, da dies vor dem Wochenende nicht mehr von der entsprechenden Abteilung bearbeitet werden können. Man fragte aber einen Vorgesetzten, der dem Mitarbeiter erlaubte die Order am Telefon auszuführen und eine Notiz in meinem Konto zu hinterlegen, dass es sich um eine geduldete Überziehung handelt und das Konto am kommenden Montag durch eine Überweisung ausgeglichen wird.

Insgesamt waren meine Erfahrungen mit der Comdirect also sehr positiv und da bis jetzt alles immer wie gewünscht funktionierte, kann ich nur eine positive Bewertung vergeben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar