Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Die comdirect gehört mehrheitlich zur Commerzbank. Das schafft Vertrauen, denn wenn eine der größten deutschen Banken hinter einer direkt Bank steht, dürfte es sich um ein seriöses Kreditinstitut handeln. Dieses Vertrauen in ein Kreditinstitut ist in Zeiten von Internet und Bankenpleiten wichtiger denn je. Weiterer positiver Aspekt ist die Auszeichnung der comdirect von Focus Money zur sichersten Online Bank Deutschlands.

In meinem Fall habe ich mich für die direkt Anlage eines Tagesgeldkontos entschieden: Dem Tagesgeld PLUS Konto. Das Tagesgeldkonto bietet die Möglichkeit täglich, entweder über den gesamten Betrag oder auch nur einen Teilbetrag zu verfügen. Im Gegensatz zu Sparbuch oder Festgeld gibt es keine vorgeschriebene Laufzeit oder eine Mindestanlage. Das Konto kann schon mit einer Einlage von einem Euro eröffnet werden.

Die Eröffnung des Kontos geht online, gestaltet sich recht einfach und kundenfreundlich. Einfach online den Antrag ausfüllen. Wenige Tage später gibt es dann die Unterlagen via Post zur endgültigen Kontoeröffnung mit echter Unterschrift vom Kunden. Mit den Unterlagen geht man zur Post und identifiziert sich über das Postident Verfahren.Fertig.

Bei der comdirect fallen keine Kosten oder Gebühren für die Kontoführung an. Die homepage der online Bank ist übersichtlich gestaltet. Login und Logout sind auf den ersten Blick zu sehen. Im persönlichen Bereich kann der Kunde zwischen seinen Konten hin und her Switchen. Auf der ganzen Homepage gibt es weitere interessante Angebote und Bankprodukte.

Die Zinszahlung für das Tagesgeld – das es ab einem Euro gibt – erfolgt quartalsweise. In der aktuellen Niedrigzinsphase fallen die Zinsen, wie überall, eher schlecht aus. Vielleicht ein bisschen schlechter als bei anderen Anbietern. Aktuell sind es nur 0,01 Prozent pro Jahr bis zu einem Anagebetrag von 10.000 Euro. Man muss es einfach so sehen: Ein Tagesgeld dient als Alternative zum Sparbuch, auf dem es ja gar keine Zinsen mehr gibt.

Positiv aufgefallen ist mir die Chat-Funktion. Hier läuft alles zur absoluten Zufriedenheit, meine Fragen sind schnell und höflich beantwortet. Das macht das Portal kundenfreundlich, bietet es doch den Verbrauchern die Möglichkeit, außerhalb der gewöhnlichen Banköffnungszeiten mit einem Kundenbetreuer in Kontakt zu treten.

Ein paar Wochen nach Kontoeröffnung bin ich von einer sehr netten Kundenbetreuerin angerufen worden, die mich fragte, ob alles zu meiner Zufriedenheit sei und ob sie noch offene Fragen meinerseits beantworten könnte. Es war ein nettes kurzes Gespräch, ohne lästige Kaufangebote oder ins-gewissen-reden, dass es andere Alternativen zum Tagesgeld gibt, in die ich investieren könnte.

Meine Erfahrungen mit der comdirect sind, bis auf die unspektakulären Zinsen, positiv. Es ist für mich eine sympathische Alternative zur Filialbank – und viel günstiger. Ich bin mir sicher, ich werde über kurz oder lang auch mein Girokonto zur comdirect übertragen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar