Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Vor einem dreiviertel Jahr habe ich bei der comdirect ein Depot eröffnet. Vor allem angesprochen hat mich die kostenlose Depotführung und kostenlose ETF Sparpläne, da ich erste Erfahrungen im Wertpapierhandel sammeln wollte.

Die Kontoeröffnung war einfach – ich habe allerdings nicht daran gedacht, dass ich mich einem Video- oder PostIdent-Verfahren unterziehen muss. Hier hatte ich die Wahl entweder mit einem Formular zur nächsten Poststelle der deutschen Post zu laufen oder mich mit einer App der Comdirect per “Videochat” zu identifizieren. Ich habe mich damals für das VideoIdent-Verfahren entschieden, welches sehr unkompliziert war und innerhalb weniger Minuten von dem netten Mitarbeiter vollzogen wurde. Leider musste ich trotzdem ein unterschriebenes Formular per Post an die Bank senden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man das nicht bei der Onlinebank tun muss.

Nach einigen Tagen erhielt ich Post von der comdirect mit allen wichtigen Unterlagen, schön geordnet in einer Mappe, super für den Start mit allen wichtigen Anleitungen und Hilfestellungen – das ist nicht bei allen Banken üblich.

In meiner Zeit bei der comdirect hatte ich noch keine Probleme gehabt und weiß das es auch in Zukunft keine Probleme geben wird. Ich kann die comdirect jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem kostenlosen Depot ist und nicht jeden Monat gebühren zahlen möchte.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar