Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Ich nutze die Comdirect Bank seit mehreren Jahren und bin stets positiv zu dieser Bank eingestellt. Die Plattform der Online Bank ist einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet. Vorhandene Konten, wie z.B. Tagesgeld oder Girokonten werden auf der FrontPage angezeigt, somit hat man auf den ersten Blick die Gesamtübersicht seines bestehenden Vermögens oder Kontokorrents vor Augen.

Überzeugend finde ich vor allem den niedrigen Dispositionskredit und die Zinsangebote der Bank. Die Comdirect Bank vergibt einen Überziehungskredit, der an den monatlichen Einzahlungen oder Guthaben bemessen wird. Die Höhe ist meist, dank der kooperativen Mitarbeiter des Unternehmens, verhandelbar.

Damals gab es die Aktion, einen Euro im Monat für die Eröffnung eines Girokontos.
Diesen monatlichen Euro erhalte ich noch heute. Die aktuellen Konditionen zur Kontoeröffnung sind ebenfalls ansprechend: 100 Euro Startkapital und jeden Monat zwei Euro geschenkt und das zwei Jahre lang. Andere Banken verlangen Geld für die Kontoführung, nicht die Comdirect Bank! Hier erhält man Geld für die Kontoführung anstatt dafür zu bezahlen.

Bezüglich der Erreichbarkeit der Online Bank gibt es keinerlei Schwierigkeiten. Telefonisch sind die freundlichen Mitarbeiter 24 Stunden und an 7 Tagen in der Woche erreichbar und helfen bei Kartensperrung, PIN oder TAN Verlust oder anderen Anliegen.

In Puncto Sicherheit ist das Portal der Bank gut geschützt. Bislang kann ich hierzu keine negativen Äußerungen machen. Alle Vorgänge, wie Überweisungen und Umbuchungen werden durch eine TAN freigegeben. Diese TAN-Liste befindet sich stets im Besitz des Kunden wird bei Verlust ersetzt.

Wer gerne Bargeld bei sich trägt muss allerdings eine Partnerbank suchen. Da eine Online Bank keine Filialen besetzt, muss man eine Partnerbank aufsuchen um kostenlos Bargeld zu erhalten. Dies ist der einzige Nachteil, wobei in Kleinstädten bereits Banken ansässig sind, die eine kostenlose Bargeldentnahme zulassen. Banken, wie z.B. Postbank und Commerzbank zählen zu den Möglichkeiten. Immer mehr Supermärkte bieten zudem ab einem bestimmten Kaufbetrag eine Bargeldabhebung an. Diesen Service nutze ich öfters, da in ländlichen Gebieten mit vielen kleinen Dörfern meist auch keine Partnerbank vorhanden ist.

Letztendlich kann ich ein durchweg positives Statement zur Comdirect Bank abgeben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar