Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neutrale Erfahrung mit comdirect
Neutrale Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Ich bin seit Oktober 2018 Kunde bei der Comdirect. Den Eröffnungantrag habe ich Online ausgefüllt, ausgedruckt und per Post-Identverfahren konnte ich mich bei einer Stelle der deutschen Post identifizieren lassen. Meiner Meinung nach ist das Post-Identverfahren veraltet und sollte durch das zeitgemäßere Video-Identverfahren ersetzt werden.

Die Comdirect ist eine der wenigen Onlinebanken, die Vl Sparen anbietet, deswegen habe ich mich für die Comdirect entschieden. Ich bekomme immer wieder Werbung per Post zugesendet von der Comdirect mit sehr interessanten Aktionen. Es fallen beim Vl Sparen keine Gebühren an, das gefällt mir sehr gut.

Auf der anderen Seite wird das Vl Sparen der Comdirect über den Anbieter Ebase abgewickelt und somit was der Kontoeröffnungsprozess etwas langwierig. Ein großes Plus der Comdirect ist, dass die Auswahl der Etf Sparpläne sehr groß ist. Negativ zu beanstanden ist, dass bei vielen ETf Sparplänen Gebühren anfallen. Im Vergleich zur On Vista Bank fallen beim besparen von vielen ETF-Sparplänen keine Gebühren an. Außerdem verlangt die On Vista Bank keine Kontoführungsgebühren, die Comdirect dagegen verlangt nach Ablauf von 3 Jahren Kontoführungsgebühren von 1,95€ pro Monat.

Ich würde die Comdirect auf jeden Fall weiterempfehlen aber für mich steht die On Vista Bank aufgrund der besseren Konditionen an erster Stelle. Die Gesamterfahrung bei der Comdirect würde ich als neutral bezeichen, da ich zwar sehr zufrieden bin mit dem Vl-Sparen über den Anbieter Ebase aber mit den Konditionen bin ich nicht zufrieden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar