Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Ich war auf der Suche nach einem Bankanbieter, der mir neben einem kostenlosen Girokonto auch ein kostenloses Wertpapier-Depot anbietet. Auf einer Vergleichsseite hat comdirect am besten abgeschnitten, also habe ich direkt online die Anmeldung gemacht. Das ging recht schnell. Ich habe auch ein paar Tage danach die Unterlagen für den Postidentverfahren erhalten, um die Online Anmeldung von der Deutschen Post bestätigen zu lassen.

Die Dokumente von der Bank habe ich danach auch recht zügig erhalten. Die Anmeldung habe ich problemlos durchführen können. Was mir zuerst auffiel war, dass der Account von Comdirect mehr Untermenüs hatte als meine anderen Girokonten. Sie waren alle für mich verständlich und ich hatte jetzt nicht die Probleme gehabt, mich zurecht zu finden, aber im ersten Moment hatte mich das etwas abgeschreckt. Ich habe mir die Menuestruktur in Ruhe angesehen und konnte mich danach problemlos zurechtfinden.

Für das Girkokonto habe ich alle nötigen Funktionen wie Vorlage anlegen, Überweisungen tätigen oder Daueraufträge sehr leicht finden und anwenden können. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass ich zusätzlich zu meinem Girokonto noch ein Tagesgeldkonto sowie ein Visa-Kartenkonto bekommen habe. Die Extrakonten benutze ich, um monatlich Geld zur Seite zu legen.

Das Wertpapier-Konto, welches der Hauptgrund für meine Anmeldung bei comdirect war, gefällt mir sehr gut. Es ist optisch sehr ansprechend und ich war angenehm überrascht, wie gut man sich hier zurechtfindet. Das Dashboard des Depots zeigt übersichtlich all meine Wertpapiere und deren Entwicklung. Wenn ich bestimmte Infos angezeigt bekommen möchte, dann kann ich meine Ansicht individuell anpassen und Sachen auch ausblenden. So habe ich einen echt guten Überblick.

Im Bereich Wertpapier gibt es sogar ein Demokonto. Hier kann ich diverse Strategien austesten, ohne ein Risiko einzugehen. Es ist zudem ein kostenloses Demokonto, was auch nicht jeder Anbieter zur Verfügung stellt.

Womit ich bei Comdirect noch sehr zufrieden bin, ist der Support. Es gibt ein Tan-Verfahren, dass mit Hilfe einer Grafik durchgeführt wird. Man scannt mit der App diese Grafik ein und dann erhält man eine Tan. Ich habe versehentlich den Brief mit solch einer Grafik versehentlich weggeworfen. In meinem Account konnte ich mir ganz leicht noch einmal zusenden lassen. Den hatte ich tatsächlich auch in maximal 2 Tagen zugesendet bekommen. Das ist wirklich beeindruckend.

Ich bin mit meiner Wahl, bei comdirect ein Konto eröffnet zu haben, sehr zufrieden und kann jedem diesen Anbieter wärmstens empfehlen. Besonders, wenn man auf der Suche nach einem Wertpapier-Depot ist. Die Leistungen von comdirect sind durchweg positv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar