Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Consorsbank macht Gewinner-ETFs sparplanfähig
Consorsbank macht Gewinner-ETFs sparplanfähig

Investor shield

Profi Investor

Die Consorsbank hat ihr Angebot an Sparplänen erweitert. Das Ungewöhnliche daran ist, dass die neu aufgenommenen Wertpapiere von den Kunden des Brokers selbst ausgewählt worden waren.
Kunden der Consorsbank* können von nun an 13 neue ETFs besparen. Zusätzlich dazu wurden auch Sparpläne für 55 Aktien sowie 4 Fonds und 3 Zertifikate neu ins Angebot aufgenommen. Federführend bei dieser neuesten Erweiterung des Angebots zeichneten dabei die Nutzer selbst. Diese hatten zwischen dem 21. Dezember und dem 31. Januar die Gelegenheit gehabt, ETFs und andere Wertpapiere zu nennen, welche ihrer Meinung nach am ehesten mit einem Sparplanangebot ausgestattet werden sollten.

Tipp
➡ Aktien & ETFs kaufen? Wir empfehlen die kostenlosen Depots von Scalable Capital* und Trade Republic*.

Besonders thematische ETFs sehr gefragt

Wie sich herausstellte, wurden bei der Consorsbank* besonders ETFs mit einem thematischen Fokus auf innovative Digitaltechnologien stark nachgefragt. Diese machten insgesamt 10 der 13 meistgenannten ETFs aus. Dementsprechend wurde das Angebot der Consorsbank um Sparpläne der folgenden Indexfonds erweitert:

  • EMQQ Emerging Markets Internet & Ecommerce (ISIN: IE00BFYN8Y92)
  • Invesco Elwood Global Blockchain (ISIN: IE00BGBN6P67)
  • iShares Automation & Robotics (ISIN: IE00BYWZ0333)
  • L&G Battery Value-Chain (ISIN: IE00BF0M2Z96)
  • L&G Cyber Security (ISIN: IE00BYPLS672)
  • L&G Ecommerce Logistics (ISIN: IE00BF0M6N54)
  • Wisdomtree Artificial Intelligence (ISIN: IE00BDVPNG13)
  • Wisdomtree Battery Solutions (ISIN: IE00BKLF1R75)
  • Wisdomtree Cloud Computing (ISIN: IE00BJGWQN72)
  • Wisdomtree Global Quality Dividend Growth (ISIN: IE00BZ56SW52)

Der Invesco Elwood Global Blockchain UCITS ETF war einer der am besten performenden ETFs des vergangenen Jahres. Auch in den ersten beiden Monaten dieses Jahres gehört er abermals zu den sich am stärksten entwickelnden ETFs. Bei den drei weiteren neuerdings sparplanfähigen ETFs der Consorsbank* handelt es sich um:

  • iShares MSCI China (ISIN: IE00BQT3WG13)
  • iShares Stoxx Europe Small 200 (ISIN: DE000A0D8QZ7)
  • SPDR S&P Euro Dividend Aristocrats (ISIN: IE00B5M1WJ87)

Auch Gold und Wasserstoff sehr beliebt

Nicht nur bei den ETFs ist die Consorsbank* den Wünschen ihrer Kunden entgegengekommen. Auch zahlreiche Aktien können von nun an neu bespart werden. Daneben sind auch einige wenige Fonds und Zertifikate neu hinzugekommen. Besonders häufig nachgefragt wurden demnach Sparpläne für ein Zertifikat auf Xetra Gold sowie ein Fonds mit speziellem Fokus auf Wasserstoffwerte.

Kostenloses Depot eröffnen? Bei Scalable Capital* und Trade Republic* ohne Depotgebühren handeln.

Nach dieser Erweiterung umfasst das Sparplanangebot der Consorsbank* nunmehr 710 ETFs, 670 Fonds, mehr als 500 Aktien sowie 64 Zertifikate. Viele davon können entweder gebührenfrei oder zumindest zu einem verringerten Ausgabeaufschlag bespart werden.

? Aktien & ETFs jetzt günstig handeln bei Scalable Capital*, Trade Republic*, Consorsbank*

Tipp
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar