Erfahrungsbericht Deutsche Bank

Webseite: www.deutsche-bank.de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden der Deutschen Bank. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit der Deutschen Bank gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Negative Erfahrung mit Deutsche Bank

Autor: Branchenbewerter345

Ich bin seit dem Jahr 2008 bei der Deutschen Bank, dort besitze ich ein Girokonto und ein Festgeldkonto. Bei dem Girokonto nutze ich zusätzlich Online-Banking. Zu Begin gab es selten Probleme, das Personal in meiner zuständigen Zweigstelle in Berlin war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. All meine Wünsche wurden zuverlässig und gut bearbeitet. Lediglich eine Lastschrift wurde eimal falsch eingelöst.

Des Weiteren beziehe ich meine Konten zu guten, günstigen Konditionen. Außerdem stellt das Online-Banking eine sinnvolle Alternative zu den Besuchen vor Ort dar. Dort können Überweisungen einfach und von zuhause aus getätigt werden, ohne das lästige rennen direkt zur zuständigen Bank. Die App funktioniert einwandfrei und ist selbstversändlich kostenlos.

Als positiv habe ich bisher immer empfunden, dass ich einen Ansprechpartner vor Ort hatte, da die Zweigstelle sich nur wenige Meter von meiner Wohnung entfernt befindet. Dies gibt ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass ein kompetenter, netter Ansprechpartner all meine Fragen beantworten kann und die Probleme löst, falls einmal welche anfallen sollten.

Als negativ empfinde ich die Tatsache, dass meine Zweigstelle schließen soll und sich die nächste mehrere Killometer entfernt befindet, so ist ein einfacher,schneller Gang zur Bank nichtmehr möglich. Diese Tatsache finde ich sehr störend und dies führt dazu, dass ich unter anderem aus diesem Grund ein verbleib bei der Deutschen Bank in Frage stelle. Zudem wirkt das neue Personal zunehmend inkompetenter, unfreundlicher und gestresster. Mein bisheriger Ansprechparter ist in Rente gegangen. Mir kommt es nicht so vor, als wolle die Deutsche Bank seine langjährigen Kunden behalten, sondern will diese in Eiltempo „abfertigen“, das Wohl des Kunden steht nicht mehr im Vordergrund, wie es einst war. Das neue Personal will nurnoch verkaufen, und neue Verträge abschließen, damit für sich selbst Provision und Geld verdient werden kann. Angebote werden gemacht, welche aus meiner Sicht nicht sinnvoll für mich sind. Der neue Berater versucht nun ständig irgendwelche Fonds und ähliches an den Mann zu bringen, obwohl ich mehrmals geäußert habe, dass ich nicht interessiert bin.

Abschließend überlege ich, ob ich der Deutschen Bank treu bleiben soll, oder aus den vorangegangen Gründen die Bank zu wechseln. Da ich mittlerweile nichtmehr zufrieden mit der aktuellen Situation, mit dem Berater und mit dem Umzug bzw. der Schließung meiner alten Zweigstelle bin. Die Situartion hat sich geändert, so war ich einst von der Bank positiv überrascht, welche Meinung ich aktuell nicht mehr teilen kann und meine Meinung sich in die negative Richtung geändert hat.

Zusammengefasst kann mich die Deutsche Bank nicht überzeugen, somit ist meine Bewertung negativ.

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen

Erfahrungsberichte