Erfahrungsbericht Deutsche Bank

Webseite: www.deutsche-bank.de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden der Deutschen Bank. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit der Deutschen Bank gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Positive Erfahrung mit Deutsche Bank

Autor: Silke Münch

Meine Erfahrungen, mit der Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Deutschen Bank und mein Eindruck der Mitarbeiter.

Ich bin vor ein paar Wochen Patentante geworden. Ich habe mich dazu entschieden, als Taufgeschenk, ein Tagesgeldkonto für mein Patenkind einzurichten. Jeden Monat sollen 5€ von meinem normalen Girokonto abgebucht werden und auf das Tagesgeldkonto eingehen. Der Zeitraum sollte 20 Jahre betragen.

Ich wurde freundlich von der Mitarbeiterin der Deutschen Bank begrüßt und fragte nach einem möglichen Termin, bei einem Kundenbetreuer um das Konto zu eröffnen. Es gestaltete sich etwas schwierig, da offensichtlich sehr viele Mitarbeiter gerade im Urlaub waren. Der nächst mögliche Termin wurde in zwei Wochen angesetzt. Bei der Bitte um einen früheren Termin, bat man mich um Verständnis, aber das wäre leider nicht möglich. Die Mitarbeiterin blieb dabei freundlich und entschuldigte sich für die Situation.

Zwei Wochen später hatte ich dann schließlich meinen lange erwarteten Termin. Meine Kundenbetreuerin war pünktlich, begrüßte mich herzlich und bot mir eine Tasse Kaffee an. Wir setzten uns zusammen und ich erläuterte ihr mein Anliegen. Sie schien sehr interessiert und zückte sofort eine Broschüre mit den Konditionen eines Tagesgeldkontos. Ich willigte ein und sie nahm meine Daten auf. Dazu gehörten unter anderem meine berufliche Situation und mein Gehalt. Die Daten wurden direkt in den PC eingegeben, wo ich ab jetzt, ein eigenes „Profil“ besaß.

Nachdem die Papiere fertig gemacht wurden, ging sie mit mir noch einmal jeden Punkt genau durch, danach unterschrieb ich die Papiere.
Nachdem das erledigt war, fragte meine Kundenberaterin mich, ob ich auch Interesse an weiteren Anlagemöglichkeiten hätte. Ich lehnte dankend ab. Trotzdem gab sie mir am Ende unseres Gesprächs eine Mappe mit Informationen für Anlagemöglichkeiten mit, für den Fall das ich es mir noch anders überlegen will. Außerdem, bekam ich eine kleine Mappe um dort meine Kontoauszüge einzuheften. Wir verabschiedeten uns freundlich und sie bedankte sich noch mal das ich mich für die Deutsche Bank entschieden habe.

Alles in Allem war es ein gelungenes Gespräch. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und fürsorglich. Meine Kundenberaterin wusste wovon sie sprach und war für jede Frage offen. Ich bin mit dem Produkt zufrieden, bezweifel aber das es sich von anderen abhebt. Es störte mich, dass ich so lange auf einen Termin warten musste. Es herrschte also ein Mangel an Mitarbeitern.

Zusammenfassend ist meine Erfahrung, mit der Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Deutschen Bank positiv.

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen

Erfahrungsberichte

1822direkt
comdirect
Consorsbank
DEGIRO
Deutsche Bank
DKB
flatex
ING
Mintos
N26
onvista
Postbank
Targobank