Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank

Investor shield

Profi Investor

Meine Erfahrungen, mit der Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Deutschen Bank und mein Eindruck der Mitarbeiter.

Ich bin vor ein paar Wochen Patentante geworden. Ich habe mich dazu entschieden, als Taufgeschenk, ein Tagesgeldkonto für mein Patenkind einzurichten. Jeden Monat sollen 5€ von meinem normalen Girokonto abgebucht werden und auf das Tagesgeldkonto eingehen. Der Zeitraum sollte 20 Jahre betragen.

Ich wurde freundlich von der Mitarbeiterin der Deutschen Bank begrüßt und fragte nach einem möglichen Termin, bei einem Kundenbetreuer um das Konto zu eröffnen. Es gestaltete sich etwas schwierig, da offensichtlich sehr viele Mitarbeiter gerade im Urlaub waren. Der nächst mögliche Termin wurde in zwei Wochen angesetzt. Bei der Bitte um einen früheren Termin, bat man mich um Verständnis, aber das wäre leider nicht möglich. Die Mitarbeiterin blieb dabei freundlich und entschuldigte sich für die Situation.

Zwei Wochen später hatte ich dann schließlich meinen lange erwarteten Termin. Meine Kundenbetreuerin war pünktlich, begrüßte mich herzlich und bot mir eine Tasse Kaffee an. Wir setzten uns zusammen und ich erläuterte ihr mein Anliegen. Sie schien sehr interessiert und zückte sofort eine Broschüre mit den Konditionen eines Tagesgeldkontos. Ich willigte ein und sie nahm meine Daten auf. Dazu gehörten unter anderem meine berufliche Situation und mein Gehalt. Die Daten wurden direkt in den PC eingegeben, wo ich ab jetzt, ein eigenes “Profil” besaß.

Nachdem die Papiere fertig gemacht wurden, ging sie mit mir noch einmal jeden Punkt genau durch, danach unterschrieb ich die Papiere.
Nachdem das erledigt war, fragte meine Kundenberaterin mich, ob ich auch Interesse an weiteren Anlagemöglichkeiten hätte. Ich lehnte dankend ab. Trotzdem gab sie mir am Ende unseres Gesprächs eine Mappe mit Informationen für Anlagemöglichkeiten mit, für den Fall das ich es mir noch anders überlegen will. Außerdem, bekam ich eine kleine Mappe um dort meine Kontoauszüge einzuheften. Wir verabschiedeten uns freundlich und sie bedankte sich noch mal das ich mich für die Deutsche Bank entschieden habe.

Alles in Allem war es ein gelungenes Gespräch. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und fürsorglich. Meine Kundenberaterin wusste wovon sie sprach und war für jede Frage offen. Ich bin mit dem Produkt zufrieden, bezweifel aber das es sich von anderen abhebt. Es störte mich, dass ich so lange auf einen Termin warten musste. Es herrschte also ein Mangel an Mitarbeitern.

Zusammenfassend ist meine Erfahrung, mit der Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Deutschen Bank positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar