Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank

Investor shield

Profi Investor

Die Unzufriedenheit mit meiner vorherigen Bank führte dazu, dass ich einen neuen Anbieter suchte. Da eine Filiale der Deutschen Bank in der Nähe meines Wohnorts war, ließ ich mich beraten und habe anschließend ein Girokonto eröffnet. Unter dem Strich gibt es ein positives Fazit zu ziehen, wenngleich auch bei dieser Bank nicht alles positiv ist.

Meine negativen Eindrücke

Das Girokonto der Deutschen Bank bietet den gewohnten Komfort eines Bankkontos inkl. Kontoführung und EC-Karte. Was ich jedoch etwas schade finde ist, dass die Kontoführungsgebühren durchaus recht hoch bemessen sind bzw. zuletzt nochmals erhöht wurden. Aktuell sind zwischen 11 und 12 Euro monatlich als Kostenpunk fällig, welche quartalsweise eingezogen werden.

Neben der Kostennote des Girokontos ist für mich noch negativ auffällig, dass die Deutsche Bank immer mehr Dienstleistungen des Girokontos in den Online-Bereich verlagert. Filialen bieten meist keine Auszahlungen mehr am Schalter an, weshalb gerade bei einem defekten oder leeren Geldautomaten die nächste Filiale aufgesucht werden muss.

Die Deutsche Bank überzeugt dennoch

Die zuvor genannten zwei Punkte sind in meinen Augen durchaus ärgerlich, jedoch hat mich die Deutsche Bank überzeugt. Speziell im Bereich Online Banking bin ich mit der Übersicht und der Funktionsvielfalt in Bezug auf mein dort geführtes Girokonto überaus zufrieden. Es lassen sich hierüber eigene Limits vergeben, so dass beispielsweise bei einem Verlust der EC-Karte das finanzielle Risiko gedeckelt ist.

Auch die Schnelligkeit in der Umsetzung der Anforderungen wie beispielsweise einer Überweisung überzeugt mich. Dauerte es zuvor durchaus zwei bis drei Werktage ehe eine Anweisung beim Empfänger ankam, so ist dies meist bereits am gleichen Tag der Fall. Speziell wenn es schnell gehen muss, ist dies eine überaus große Hilfe.

Mein Fazit fällt zur Deutschen Bank positiv aus, denn gerade was Übersichtlichkeit und Schnelligkeit betrifft, ist es die bislang beste Bank welche ich erleben durfte. Positiv war zudem das Gespräch und die dazu stattgefundene Beratung bei der Kontoeröffnung, in welchem beispielsweise auch die Kosten sehr detailliert besprochen wurden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar