Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Endlich: Trade Republic weitet ETF-Angebot deutlich aus
Endlich: Trade Republic weitet ETF-Angebot deutlich aus

Investor shield

Profi Investor

Trade Republic hat sein Angebot an ETF- und Aktiensparplänen massiv ausgeweitet. Anleger haben von nun an die Möglichkeit, rund 1.500 ETFs sowie 2.500 Aktien kostenlos zu besparen. Der Berliner Online-Broker verfügt damit nun über eines der breitesten Angebote an Sparplänen auf dem deutschen Markt.

Tipp
➡ Aktien & ETFs kaufen? Wir empfehlen die kostenlosen Depots von Scalable Capital* und Trade Republic*.

Bisher konnten Anleger bei Trade Republic* rund 330 ETFs der Anbieter iShares und WisdomTree besparen. Hier hat der Online-Broker nun deutlich nachgelegt. Das Anlageuniversum umfasst von nun an:

  • 476 ETFs von iShares
  • 327 ETFs von Lyxor/ComStage
  • 241 ETFs von Xtrackers
  • 221 ETFs von Amundi
  • 104 ETFs von WisdomTree

Auch das Angebot an Aktien-Sparplänen ist jetzt noch deutlich umfassender als zuvor. Waren bisher rund 1.000 Aktien besparbar, wurde diese Zahl nunmehr auf 2.500 erhöht. Trade Republic ermöglicht über seine Sparpläne zudem auch einen Kauf von Aktien-Bruchteilen.
Sämtliche Sparpläne sind darüber hinaus dauerhaft kostenlos nutzbar. Sowohl bei den Kosten wie auch bei der Auswahl verfügbarer Sparpläne rangiert Trade Republic* damit in Deutschland an der Spitze. Bei den Raten können Anleger zwischen 10 bis 5.000 Euro je Ausführung wählen.

Trade Republic updatet seine App

Auch bei der App des Online-Brokers gibt es einige Neuerungen. Im jüngsten Update wurde die Funktionalität der App mit Blick auf ETFs erweitert. Dadurch stehen Nutzern jetzt auf einen Blick mehr Informationen zu den einzelnen ETFs zur Verfügung.

Kostenloses Depot eröffnen? Bei Scalable Capital* und Trade Republic* ohne Depotgebühren handeln.

Im Abschnitt Fokus finden Anleger nun detaillierte Informationen über den jeweiligen Indexfonds sowie dessen Anlageziele vor. Diverse Kennzahlen erlauben zudem einen besseren Überblick über die historische Performance. Zudem wird die spezifische Zusammensetzung jedes ETFs nun jeweils nach Komposition, Ländern und Sektoren aufgeschlüsselt dargestellt.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Deutschlands erster mobiler und provisions­freier Broker

✔️ Aktien und ETFs für 1 € handeln (Fremdkostenpauschale)
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Mehr als 1.300 Aktien & ETFs dauerhaft kostenfrei besparbar

Mehr Infos


Trade Republic* war als Deutschlands erster mobiler Online-Broker gestartet. Durch die erweiterte Funktionalität der App soll es Anlegern in Zukunft leichter fallen, von überall aus über die App zu traden, ohne sich vorher noch umständlich von externen Seiten zusätzliche Informationen einholen zu müssen.
Um die neuen Funktionen nutzen zu können, ist es zuerst erforderlich, die neueste Version der App zu installieren. Hierfür kann man in den App Store gehen und einfach das neueste Update ausführen.

? Aktien & ETFs jetzt günstig handeln bei Scalable Capital*, Trade Republic*, Consorsbank*

Tipp
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar