Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Die Kontoeröffnung bei der ING-Diba ist denkbar einfach. Online fordert man einfach ein Konto an. Innerhalb weniger Tage bekommt man schon alle nötigen Unterlagen zugesandt. Sind diese ausgefüllt erhält man auch sehr schnell seine PIN´s, sowie Bankkarten.

Selber besitze ich ein Giro-Konto. Dieses ist kostenfrei und ermöglicht einem zugleich den Zugriff auf ein Tagesgeldkonto. Die Zinsen sind hier mit 0,01% pa. allerdings lächerlich gering. Zusätzlich erhält man noch eine kostenfreie Kreditkarte. Über diese kann man innerhalb von Europa bei jedem Anbieter kostenfrei Geld abheben. Dies ist allerdings auch notwendig, da ING-Diba selber nur sehr wenige Filialen hat. Andernfalls wäre das Gelbabheben durch ständige Gebühren sehr kostspielig.
Die Kosten der Kreditkarte werden dabei immer voll abgerechnet. Das heißt eine Splittung der Kosten auf mehrere Monate ist nicht möglich. Für mich stellt dies kein Problem dar, für andere mag dies eine Voraussetzung für eine Kreditkarte sein.

Durch die wenigen Filialen ist es nur sehr schwer Geld einzuzahlen. Je nach Wohnort ist ein Konto bei einer anderen Bank Pflicht, wenn man regelmäßig Geld einzahlen muss.

Die Verwaltung seiner Konten ist denkbar einfach und geschieht über das Online-Banking. Alle gängigen Funktionen sind vorhanden. Die Navigation zwischen Tagesgeld- und Girokonto ist sehr einfach. Geld das zwischen diesen Konten transferiert wird ist sofort wieder verfügbar. Auch Überweisungen zu anderen Konten gehen sehr zügig. Länger als zwei Werktage musste ich bisher nicht warten.

Auch den Kundensupport erlebte ich bisher als sehr zügig und zuverlässig. Vergisst man zum Beispiel seinen Pin, so erhält man in unter einer Woche eine neue Karte mit neuem Pin.

Insgesamt würde ich meine Erfahrung mit der ING-Diba als positiv bewerten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar