Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neutrale Erfahrung mit der ING
Neutrale Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Ich bin nun seit 2 Jahren Kundin bei der ING-DiBa und habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gesammelt in dieser Zeit.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich mit dem Kundenservice bislang immer sehr zufriden war. Traten Probleme auf, so wurde mir meistens innerhalb von recht kurzer Zeit weitergeholfen. So habe ich beispielsweise einmal ohne Probleme eine Überweisung rückgängig machen können, da ich meine bestellte Ware nie erhalten habe.

Auch was meinen Dispo-Rahmen von 500 Euro angeht hat sich die Bank mir gegenüber immer als sehr kulant erwiesen, auch wenn der Rahmen manchmal überschritten wurde.

Auch die Handhabung des Online-Kontos ist sehr zu empfehlen. Es ist ohne Weiteres möglich Überweisungen auszuführen, Empfänger zu speichern, Daueraufträge einzurichten, Abbuchungen rückzubuchen, Kontakt zum Kundendienst aufzunehmen, seine Kontoauszüge abzurufen und viele weitere Funktionen zu nutzen.

Was ich persönlich jedoch wirklich äußerst bemängelnswert finde, ist, dass es mir seit geraumer Zeit kaum noch möglich ist mit meiner Visa-Karte Geld an normalen Geldautomaten abzuheben. Anfangs hat mir das Abheben von Geld nie Probleme bereitet. Mittlerweile ist es nun so, dass einige der herkömmlichen Banken (zum Beispiel Sparkasse, Deutsche Bank, Commerzbank,…) meine Karte an ihren Automaten nicht mehr zuzulassen, sodass ich kein Geld abheben kann. Diese Umstände haben mich schon so manches Mal sehr verärgert.

Was ebenfalls ein Nachteil der ING-DiBa ist, ist meiner Meinung nach, dass es nicht allzu viele ING-Filialen gibt. Zumindest ist das in meiner Wohnumgebung der Fall. So gestaltet es sich für mich zum Beispiel als schwierig bis unmöglich Kleingeld an einem Automaten einzuzahlen und den Betrag auf mein Konto gutschreiben zu lassen. Somit bin ich also immer darauf angewiesen das Geld von einer anderen Person einzahlen zu lassen, die mir dann wiederum den Betrag überweist, was natürlich nicht allzu komfortabel ist.

Allgemein kann ich sagen, dass ich mit den Dienstleistungen und der Kontonutzung der ING-DiBa sehr zufrieden bin. Ein deutlicher Nachteil ist für mich jedoch die mangelnde Möglichkeit Geld abzuheben und Kleingeld einzuzahlen. Meine Erfahrung kann also am ehesten mit neutral bezeichnet werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar