Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Da ich mit den Konditionen und dem generellen Verhalten der Sparkasse nicht im geringsten zufrieden war, machte ich mich online über Google darüber schlau, was es für Alternativen gibt.
Schnell bin ich auf die ING-Diba Bank gestoßen. Eine Bank die ausschließlich über einen Online Zugang verfügt? Das musste ich testen. Mit dem Privatgirokonto war ich völlig zufrieden. Direkt wurde ich als Neukunde mit einer Start Prämie von 20 Euro überrascht. Da ich mir vorgenommen hatte, monatlich mehr Geld zur Seite zu legen, legte ich mir ein sogenanntes Extra Konto oder auch Tagesgeldkonto an. Dies ist ein klassisches Angebot mit Zinsgarantie. Der Zins liegt bei 1 % für 4 ganze Monate. Klang auf jeden Fall schon mal vielversprechend. Ich musste keinen Mindestbetrag bei der Einrichtung des Tagesgeldkontos angeben. Lediglich nach oben war der Betrag bis 100.000 Euro begrenzt, damit der Zinssatz noch berücksichtigt wird. Das war für mich total in Ordnung, da ich nicht über so viel Geld verfüge. Die Gutschrift für die Zinsen gab es allerdings nur Ende des Jahres am 31.12. und nicht unterjährig, was ich ein wenig schade fand.
Man kann jederzeit und ohne Limit das Geld zwischen dem Tagesgeldkonto und dem Referenzkonto transferieren. Einmal wollte ich Geld abheben und stand am Automaten. Auf einmal hatte ich bemerkt, dass ich mein Geld lediglich auf dem Tagesgeldkonto und nicht auf dem Privatgirokonto hatte. Das blöde war, dass ich nochmal nach Hause musste und das Geld zurück auf mein Privatgirokonto übertragen musste, da die Auszahlung vom Tagesgeldkonto nicht am Automaten möglich ist. Den Anbieter bewerte ich als durchaus positiv und empfehle ihn weiter für Kunden, die gerne monatlich etwas Geld beiseite legen möchten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar