Erfahrungsbericht ING

Webseite: www.ing-diba.de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden der ING-DiBa. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit der ING-DiBa gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Positive Erfahrung mit der ING

Autor: Andreas

Ich möchte heute einmal über meine Erfahrungen mit der ING-DiBa berichten. Ich bin seit rund einem Jahr dort Kunde und zunächst muss ich einmal berichten, wie ich überhaupt Kunde geworden bin. Seit rund 15 Jahren war ich Kunde bei der großen Bank mit dem S am Anfang und hier gab es für mich die Feststellung, dass mir die Gebühren etwas hoch erschienen. Außerdem hat diese Bank damals angefangen ihr Filialnetz auszudünnen. Ich suchte somit vor rund einem Jahr eine Alternative und eine Bank die wirklich guten Service und eine kostenlose Kontoführung bietet. Bei der ING-DiBa habe ich beides gefunden und ich gebe diesem Unternehmen 5 von 5 Sternen dafür.

Die Beantragung eines ING-DiBa Konto geht ganz einfach Online. Schon nach wenigen Klicks und der Eingabe der persönlichen Daten bekommt man das gewünschte Produkt. Man kann nichts falsch bei der Eingabe denn man wird durch das Menü geführt und wenn sich etwas ergibt das nicht Plausibel ist, dann fragt das System nach. Am Ende kommt die Bestätigung per Mail und die Möglichkeit, dass man sich via Videokonferenz mit dem eigenen Personalausweis direkt identifizieren kann. Schon nach rund 5 Werktagen hatte ich die kompletten Unterlagen in der Post und nach einer weiteren Woche habe ich dann die Unterlagen wie EC Karte und Kreditkarte bekommen. Mit gesonderten Post kamen dann die PIN Nummern und das Konto konnte man aber bereits nach den ersten 5 Tagen als Einzahlungskonto nutzen.

Nun zu meinen Erfahrungen insgesamt. Es gibt sehr viele ING-DiBa Geldautomaten an Tankstellen unterwegs, in größeren Städten gibt es gesondert Geldautomaten und hier kann man auch Bareinzahlungen vornehmen. Weiterhin ist es über die mitgelieferte Kreditkarte möglich wirklich überall Geld zu bekommen und somit hier schon einmal meine Anerkennung für diesen Service. Das Internet-Banking ist auch sehr sicher, denn man hat die Wahl der TAN Nummer mittels TAN Block auf Papier oder man kann sich die TAN Nummern aufs eigene Handy senden lassen. Gebührenfrei und kostenlos bietet diese Bank den wirklichen Service rund um die Uhr. Auch das Angebot an anderen Produktgruppen, wie etwa Kredite oder Aktiengeschäfte gibt es über die Service Seite. Alles in allem für mich eine Bank die wirklich zu empfehlen ist und hier noch einmal meine Gesamtbewertung. Hier stimmt wirklich die Werbung in den Medien, denn diese Bank bietet wirklich umfangreichen Service und ich gebe der ING-DiBa 5 von 5 Sternen für die Erfüllung aller Anforderungen, die Kunden haben. Ich verbleibe mit einem Gruß und einer Empfehlung.

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen