Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neutrale Erfahrung mit der ING
Neutrale Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Bei dem Produkt, das wir bei der ING-DiBa haben, handelt es sich um einen Rahmenkredit.

Die Kontoeröffnung hat problemlos funktioniert. An Details können wir uns allerdings nicht mehr erinnern, da es schon mindestens 14 Jahre her ist.

Nachdem der Kredit abbezahlt war (in selbstgewählten Ratenbeträgen wohlbemerkt), ruhte er viele Jahre, ohne dass es irgendwelche Probleme gab. Eines Tages brauchten wir wieder etwas Geld. Wir konnten den Kredit ganz unkompliziert direkt im Online-Banking beleihen und ebenso unkompliziert das Geld zurückzahlen. Eine Tilgung ist einmal pro Monat möglich, die Zinsen werden automatisch vom Referenzkonto abgebucht. Für uns sehr kommod.

Die Online-Kontoführung funktioniert gut, war aber für uns zum Teil etwas verwirrend. Die Bezeichnungen der Login-Felder wurden im Laufe der Jahre ein paar Mal geändert, was die Sache ein bisschen kompliziert gemacht hat. Aber im Endeffekt hat das Einloggen dann doch immer geklappt 🙂 Bei Problemen gibt es die Möglichkeit, sich an den telefonischen Kundenservice zu wenden. Da benötigt man allerdings so ein Telefon-Passwort, das wir aus irgend einem Grund nicht hatten. Somit konnten wir das aufgetretene Problem erst mit einer Verzögerung lösen, nachdem uns das Telefon-Kennwort postalisch zugestellt worden war. Glücklicherweise lag keine brenzlige Situation vor, denn dann hätten wir keine Chance gehabt, einen Mitarbeiter zu sprechen.

Fazit: Für uns ein guter Rahmenkredit mit angemessenen Konditionen, den wir in Notsituationen manches Mal beleihen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar