Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Patryk Don Investor shield

Profi Investor

Nachdem mich vor rund drei Jahren ein guter Freund geworben hatte, bin ich zur ING-DiBa gegangen. Zu unserer Überraschung verlief die Bonusauszahlung für das Werben eines Neukunden völlig problemlos.
Die Kontoeröffnung mit Ummeldung funktionierte ebenfalls ohne Komplikationen.

Nach dem Online-Anmeldeprozedere wurden mir die entsprechenden Unterlagen von der Bank zugesendet und ich musste das Anmeldeformular ausfüllen.

Mit dem Formular und meinem Personalausweis habe ich mich zum Schluss nur noch mit dem Postident-Verfahren auf einer Postfiliale verifiziert und meine Unterlagen an die Bank versandt. Nach ein paar Wochen wurde mir dann auch schon meine Giro- und Kreditkarte per Post zugesendet. Aus Sicherheitsgründen wurde mir die Zugangsdaten für die Konten mit einer separaten Postsendung zugeschickt.

In Summe hat das Anmeldeverfahren zwar insgesamt 2 bis 3 Wochen gedauert und ich musste während dieser Zeit zwei Konten parallel führen, aber mit den Karten und den Leistungen der ING-Diba bin ich dennoch glücklich.

Eine der Hauptgründe, weshalb ich zur ING-Diba bin, ist nicht nur das kostenlose Girokonto, sondern auch das einfach und problemlose Zahlen an Tankstellen und Supermärkten. Nicht zu vergessen die kostenlose Kreditkarte mit welcher ich europaweit an allen Bankautomaten kostenlos Bargeld ab einem Mindestbetrag von 50€ abheben kann.
Die Unterstützung per Telefon habe ich nur einmal in Anspruch nehmen müssen. Ich wurde von einem ING-Diba Mitarbeiter freundlich und kompetent beraten und er konnte mir bei meiner Frage direkt weiterhelfen.
Aufgrund dieser positiven Erfahrung habe ich kurz darauf ein Extra-Konto eröffnet. Zu dieser Zeit gab es eine Aktion bei der ich die ersten 4 Monate 1,4% Zinsen p.a. erhalten habe.

Alles in Allem finde ich die Kombination aus Girokonto und Extrakonto wirklich super. Man kann online schnell und problemlos Geld zwischen dem Giro- und dem Extrakonto transferieren.

Nach einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Anbieter für mein Depot und auch hier fiel meine Wahl auf die ING-Diba. Zu dieser Zeit gab es eine Aktion bei der pro Order nur 4,95€ Gebühren entstanden. Die Abwicklung einer Order ist leicht verständlich und bisher hatte ich auch keine Probleme beim Kauf und Verkauf von Investments.
Um meinen Kontostand zu prüfen verwende ich die ING-Diba App auf meinem Smartphone. Die Anmeldung erfolgt per Fingerabdruck (Touch-ID). Die App ist noch nicht perfekt ausgearbeitet und fehlerfrei, aber das ist bisher auch der einzige negative Aspekt.

Ich bin bis heute Kunde und führe das Girokonto nach wie vor als Gehaltskonto.

Meine Bewertung der Bank fällt daher durchgehend “positiv“ aus.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Patryk Don

Profi Investor

Patryk Don

Profi Investor

Hallo, ich heiße Patryk und bin glücklicher Träger eines Meistertitels. Die Leidenschaft für Finanzen habe ich schon immer in mir getragen! Auf der Suche nach finanzieller Freiheit bin ich dann „zufällig“ auf Kryptowährungen gestoßen, seit dem habe ich kaum einen Tag, ohne mich auf dem neuesten Stand zu halten, verbracht. Die Kausalität zum traditionellen Aktienmarkt machte es unumgänglich, sich auch mit diesem sehr stark auseinanderzusetzen. „Ja, das Gold regiert die Welt. Sie baut Throne, Gott zum Hohne, der Macht, die sie gefesselt hält.“ -Georg Henischs 1616
Alle Beiträge von Mst. Patryk
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar