Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Seit vielen Jahren bin ich Kundin bei der ING-DiBa. Bei dieser Bank gibt es sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen zu berichten, wobei die guten absolut überwiegen.

Zunächst habe ich zu Zeiten, als die Zinsen für Tagesgeld noch recht hoch waren, bei der ING-DiBa online ein Tagesgeld-Konto eingerichtet. Die ING-DiBa gehörte zu den besten auf diesem Gebiet. Durch ein Post-Identsystem meldete ich mich an und hatte schnell mein Konto. Bei diesem Verfahren bin ich mit einem Formular und meinem Ausweis zur Post gegangen, die das Formular ausfüllte und an die Bank zurückschickte.

Einige Zeit später eröffnete ich dort auch ein Girokonto, da dieses hier ohne jegliche Bedingungen kostenlos geführt werden kann. Es wurde dann auch das Referenzkonto, um vom Tagesgeldkonto problemlos und schnell Geld zu übertragen. Für die Transaktionen verwende ich eine TAN-Liste, bei der die jeweilige Nummer von der Bank abgefragt wird, wenn ich eine Überweisung oder andere Aktion tätige. Eine völlig kostenlose VISA-Karte steht mir ebenso für meine Online-Einkäufe zur Verfügung.

Nach wiederum einer längeren Zeit legte ich bei der ING-DiBa außerdem ein Depot an, um hier mit selbst ausgewählte Aktien zu handeln und diese zu deponieren. Ein Teil meines Ersparten kam also in das Wertpapier-Depot, was sich bis heute aufgrund der niedrigen Sparzinsen als sehr sinnvoll erwiesen hat. Ich schaue regelmäßige nach den übersichtlich angeordneten Papieren und habe so den besten Überblick. Wenn mir eine Aktie nicht mehr gefällt, verkaufe ich sie über die Bank. Finde ich eine neue interessant, kaufe ich diese ohne Gebühren und lege sie in das Depot. Für den Verkauf bezahle ich eine geringe Provision. Diese Bewegungen vermeide ich jedoch so gut wie möglich, weil man Wertpapiere so lange es geht ruhen lassen sollte, damit sie sich positiv entwickeln können.

Negativ an der ING-DiBa ist mir aufgefallen, dass die Bank nicht sehr dazu bereit war, über die sinkenden Sparzinsen zu verhandeln. Obwohl ich bereits langjährige Kundin war, hat man sich nicht dazu überreden lassen, mir auch nur einen halben Punkt entgegen zu kommen. Ansonsten gibt es keine negativen Erfahrungen mit der ING-DiBa.

Meine Beurteilung über die ING-DiBa ist insgesamt „überwiegend positiv“

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar