Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Den ersten Kontakt zur ING hatte ich, als ich nach einem günstigen Kredit für mein Auto gesucht habe. Auf Check 24 habe ich lange hin und her verglichen, die Zinsen abgewogen, die Zahlungszeiträume geändert und generell mit den ganzen Zahlungsmöglichkeiten jongliert. Letztlich entschied ich mich für die ING denn sie hatte mit Abstand, das beste Angebot. Ich band mich mit dem Kredit auf knapp 6 Jahre.

Danach habe ich mich weiter informiert und mir viel auf, dass das gesamte Konzept von der ING mir sehr gefiel. Visa Karte und EC Karte waren bei einem normalen Konto dabei und vor allem gab es ein Tagesgeldkonto. Da ich gern bei nur einem Unternehmen, alle Konten und Kredite etc. laufen lasse und ich von meiner damals aktuellen Bank nicht mehr überzeugt war, wechselte ich also komplett zur ING. Großartig ist, dass man alles auf einen Blick hat, auch das switchen zwischen den Konten ist easy und vor allem ohne Zeitverzögerung. Es wird sofort nach dem Transfer angezeigt. Außerdem kann ich ganz wunderbar meine Kreditrestsumme beobachten aber auch jederzeit etwas einzahlen (falls ich mal den ein oder anderen Euro zu viel habe). Natürlich hatte ich bei Vertragsabschluss des Kredits darauf geachtet, das ich jederzeit etwas vom Kredit abzahlen kann und zwar ohne Zusatzgebühren.

Mit der Visa Karte kann ich an jedem Automaten Geld abholen und habe keine zusätzlichen Kosten für die Abholung. Sofort wird der mir angelastete Betrag von meinem Konto abgezogen denn die Visa Karte und die EC Karte laufen über ein Konto. Ich persönlich mag das mehr als zwei getrennte Konten zu haben, das hatte ich bei meiner vorherigen Bank bereits erlebt.

Auch bei den Telefonaten, die ich bisher mit der Bank geführt habe, wurde ich stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Meine Anliegen wurden ernst genommen und sofort bearbeitet. Als Kunde fühle ich mich bei der ING rund um sicher und bin sehr zufrieden! Diese Bank erfüllt alle Kriterien, die ich an eine Bank habe.

Nur einen einzigen Mangel gibt es seit diesem Jahr. Seit Sommer dieses Jahrs, kann man mit der Visa Karte nur noch 50 Euro aufwärts abholen. Ich verstehe, dass die Gebühren vermutlich zu hoch sind bei kleinen Beträgen. Da ich aber zu selten einen Automaten der ING in meiner Nähe habe ist es mir kaum noch möglich, einen Betrag unter 50 Euro abzuholen. Bei einem dezenten Verdienst ist dies äußerst nachteilig denn man ist gezwungen mehr abzuholen als man möchte.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar