Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neutrale Erfahrung mit der ING
Neutrale Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, brauchte ich ein eigenes Bankkonto. Ich entschied mich für die ING-DiBa. Ich war sehr begeistert von den Konditionen. Als ich damals ein Konto bei der ING-DiBa eröffnete war ich noch in der Ausbildung und sie haben mir ein kostenloses Girokonto anbieten können. Als junger Mensch hatte ich wenig Erfahrung im Bereich mit Finanzen, sie haben mir geholfen alles zu regeln und zu organisieren. Ich war bis zum Ende meiner Ausbildung sehr zufrieden mit dem Girokonto der Bank. Nach der Ausbildung zu Chemikanten wurden Girokontogebüren erhoben. Zwischenzeitlich habe ich auch noch eine Riester-Rente bei der ING-DiBa abgeschlossen.

Der Bausparvertrag sagte mir schon damals nicht zu. Diesen machte ich damals bei einer anderen Bank. Zur der ich dann auch nach der ING-DiBa wechselte. Da die Konditionen für das Girokonto deutlich besser waren. Aber allem in allem war ich mit den Leistungen der Bank sehr zufrieden. Bei Problemen wurde mir immer gut am Telefon geholfen. Auch die Umstellung auf das Onlinebanking stellte keine Schwierigkeiten da. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und zuvorkommen, die Beratung war immer hochqualitativ.

Allgemein würde ich meine Erfahrung mit der Bank als “neutral” bewerten. Da mir die Kontoführungsgebühren damals etwas zu hoch waren.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar