Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Im Jahre 2015 habe ich mich dazu entschlossen, den entscheidenen Schritt zu gehen und meine Hausbank zu verlassen.

Aufgrund der guten Werbung der ING-Diba und auch netten Dreingaben bei Kontoeröffnung, habe ich dann ein Girokonto bei der ING-Diba eröffnet.

Anmeldung:
Die Anmeldung gestaltete sich tatsächlich widererwartens sehr einfach. Es muss kaum Papierkram erledigt werden und selbst das Ident-Verfahren kann bequem über eine Skype ähnliche Software erfolgen.
Hier also ein positiver Ersteindruck.

Girokonto Details:

Kontoführungsgebühren und viele Servicegebühren (wie man sie von anderen Banken kennt) entfallen bei der ING-Diba komplett.

Das Girokonto kommt mit einem Extrakonto daher, welches zum Sparen genutzt werden kann. Die bis zu 1% Zinsen p.a. sind natürlich nicht viel. Aber im Gegensatz zu anderen Banken bekommt man hier immerhin etwas und auf das Geld kann jederzeit zugegriffen werden.

Dazu gibt es eine Girocard mit der sich bargeldlos an der Kasse zahlen lässt.
Geld kann mit der VISA Karte an fast jedem Bankautomaten abgehoben werden und zwar gebührenfrei.

Ein Kritikpunkt bei der VISA Karte: Es können nur Beträge ab 50,00€ abgehoben werden.

Kreditkonten:

Zudem habe ich einen Autokredit bei der ING-Diba aufgenommen. Hier muss ich auch einen negativen Punkt verteilen, denn die Konditionen sind hier nicht unbedingt besser als bei anderen Banken.

Was mir aber sehr gut gefällt, ist die übersichtliche Struktur im Online-Portal.

Der Kredit wird als eigenständiges Konto aufgeführt und fliesst in die eigene Finanzübersicht mit ein. Auch ein Überweisen von kleineren Beträgen zum Abzahlen sind daher schnell zu überweisen.

Eine Veränderung der Abschläge ist allerdings relativ schwierig zu bewirken. Hierzu muss man dann in jedem Fall mit dem Kundenservice sprechen.

Somit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt.

Service:

Den bisher genutzten Service bei der ING-Diba (meist telefonischer Support) war durchweg positiv. Mir wurde schnell weiter geholfen und die Mitarbeiter waren freundlich.
Auch die Wartezeiten am Telefon sind, für heutige Verhältnisse, sehr kurz.

Alles in Allem kann ich ein Girokonto bei der ING-Diba sehr empfehlen. Der Service passt, es gibt praktisch keine Kosten und man fühlt sich gut aufgehoben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar