Erfahrungsbericht ING

Webseite: www.ing-diba.de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden der ING-DiBa. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit der ING-DiBa gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Positive Erfahrung mit der ING

Autor: Bosco

Im Jahre 2015 habe ich mich dazu entschlossen, den entscheidenen Schritt zu gehen und meine Hausbank zu verlassen.

Aufgrund der guten Werbung der ING-Diba und auch netten Dreingaben bei Kontoeröffnung, habe ich dann ein Girokonto bei der ING-Diba eröffnet.

Anmeldung:
Die Anmeldung gestaltete sich tatsächlich widererwartens sehr einfach. Es muss kaum Papierkram erledigt werden und selbst das Ident-Verfahren kann bequem über eine Skype ähnliche Software erfolgen.
Hier also ein positiver Ersteindruck.

Girokonto Details:

Kontoführungsgebühren und viele Servicegebühren (wie man sie von anderen Banken kennt) entfallen bei der ING-Diba komplett.

Das Girokonto kommt mit einem Extrakonto daher, welches zum Sparen genutzt werden kann. Die bis zu 1% Zinsen p.a. sind natürlich nicht viel. Aber im Gegensatz zu anderen Banken bekommt man hier immerhin etwas und auf das Geld kann jederzeit zugegriffen werden.

Dazu gibt es eine Girocard mit der sich bargeldlos an der Kasse zahlen lässt.
Geld kann mit der VISA Karte an fast jedem Bankautomaten abgehoben werden und zwar gebührenfrei.

Ein Kritikpunkt bei der VISA Karte: Es können nur Beträge ab 50,00€ abgehoben werden.

Kreditkonten:

Zudem habe ich einen Autokredit bei der ING-Diba aufgenommen. Hier muss ich auch einen negativen Punkt verteilen, denn die Konditionen sind hier nicht unbedingt besser als bei anderen Banken.

Was mir aber sehr gut gefällt, ist die übersichtliche Struktur im Online-Portal.

Der Kredit wird als eigenständiges Konto aufgeführt und fliesst in die eigene Finanzübersicht mit ein. Auch ein Überweisen von kleineren Beträgen zum Abzahlen sind daher schnell zu überweisen.

Eine Veränderung der Abschläge ist allerdings relativ schwierig zu bewirken. Hierzu muss man dann in jedem Fall mit dem Kundenservice sprechen.

Somit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt.

Service:

Den bisher genutzten Service bei der ING-Diba (meist telefonischer Support) war durchweg positiv. Mir wurde schnell weiter geholfen und die Mitarbeiter waren freundlich.
Auch die Wartezeiten am Telefon sind, für heutige Verhältnisse, sehr kurz.

Alles in Allem kann ich ein Girokonto bei der ING-Diba sehr empfehlen. Der Service passt, es gibt praktisch keine Kosten und man fühlt sich gut aufgehoben.

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen

Erfahrungsberichte