Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Seit Längerem habe ich bei der IngDiba ein Girokonto, ein Extra-Konto und ein Aktiendepot. Da ich weniger Wert auf eine persönliche Kundenbetreuung in einer Filiale legte, jedoch eine große Produktauswahl wichtig für mich war, entschied ich mich für die IngDiba als Direktbank. Nach der Beantragung für die Eröffnung meiner Konten über das Internet wurden mir die benötigten Unterlagen zur Legitimisierung zugesandt. Nach einer Woche erhielt ich per Post die Zugangsdaten und die TAN-Listen, um über die Homepage meine Konten zu eröffnen, was reibungslos funktionierte. Die Einrichtung sämtlicher Aktionen ist benutzerfreundlich, einfach beschrieben und ohne weitere Probleme machbar. Der telefonische Kundenservice ist gut erreichbar, jedoch beträgt die Wartezeit teilweise mehrere Minuten. Die Mitarbeiter sind immer bemüht, Fragen und Probleme so schnell wie möglich zu beantworten und zu beheben. Auch die zugesagten Rückrufe erfolgen in der Regel innerhalb weniger Stunden, spätestens am Folgetag.

Ein Nachteil war die Umstellung der Mobile Banking App zur Banking to go App. Nach erfolgreichem Download und der Einrichtung der neuen App benötigt man lediglich eine fünfstellige, selbst erdachte PIN, um sich hier anzumelden und um Überweisungen zu tätigen. Auch kann man über die neue App EC-, oder Kreditkarten sperren und entsperren lassen. Eine Bearbeitung des Kontos, wie zum Beispiel Anlegen und Stornierung von Daueraufträgen aus dem Girokonto, sowie Änderungen des Dispositionskredites sind über die aktuelle Version der App jedoch leider nicht mehr möglich. Um Änderungen vorzunehmen, benötigt man entweder einen PC oder ein Tablet, wobei man sich hier über die IngDiba Homepage mit den, bei der Eröffnung des Kontos angelegten Zugangsdaten anmelden muss. Nach Rückfrage bei der IngDiba wird hier an einer neuen und besseren Version gearbeitet. Die Banking to go App kann im Moment nur auf zwei Geräten parallel eingerichtet werden. Hier wäre es sicherlich von Vorteil, wenn es die Möglichkeit gäbe, diese Einstellung auf mehrere Geräte zu erweitern. Im Großen und Ganzen ist die App jedoch einfacher zu bedienen als das ursprüngliche Mobile Banking, da nur die fünfstellige PIN benötigt wird, anstatt die Kontonummer, Passwörter und die TAN-Liste.

Der gesamte Service und die Leistungen, die die IngDiba anbietet, ist überaus gut zu bewerten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar