Erfahrungsbericht ING

Webseite: www.ing-diba.de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden der ING-DiBa. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit der ING-DiBa gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Positive Erfahrung mit der ING

Autor: OpenMind

Ich bin nun schon seit mehr als einem Jahr Kunde der ING-DIBA. Ich besitze dort ein normales Girokonto und zusätzlich ein Extra Konto. Ich bin im Allgemeinem zufrieden mit dieser Bank. Ausschlaggebend dafür ist die Online-Banking App, die man sich kostenlos auf das Smartphone laden kann. Seitdem die App umgestellt wurde bzw. ein Update verpasst bekommen hat, ist die Bedienung sogar noch besser und einfacher gestaltet wurden. Ich kann immer meinen aktuellen Kontostand einsehen und auch vorgermerkte Umsätze werden mir angezeigt und bei Bedarf sogar auf dem Home-Display meines Smartphones abgebildet. Gut finde ich auch, dass man nur einen PIN hat um sich einzuloggen und auch Überweisungen durchzuführen und zu bestätigen. Die Überweisungen sind auch kinderleicht über das Smartphone auszuführen. Ich hatte bisher noch keine technischen Probleme oder Abstürze.

Das einzig Negative ist, dass ich online nur einen Kontoauszug pro Monat zugeschickt bekomme. Das ist natürlich nicht allzu schlimm, da man eigentlich seine Umsätze immer im Auge behält, aber wenn man mal für beispielsweise eine Reiseabrechnung den Kontoauszug benötigt, ist es schon sehr ärgerlich, wenn die Fahrkartenabrechnung erst auf dem nächsten Kontoauszug des folgenden Monats drauf ist. Das ist aber der einzige Kritikpunkt und für mich auch nur ein persönliches Problem, was eventuell nicht jeder hat. Normalerweise ist ein Kontoauszug pro Monat ausreichend.

Schade ist auch, dass man die Nachrichten der „Post-Box“ auf der App nicht sehen kann, aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt.
Dass ich mit meiner Kreditkarte auch an jedem Automaten gebührenfrei Geld abheben kann ist sehr praktisch. Außerdem kann man sogar mit Hilfe der App einen ING-DIBA Automaten in der Nähe suchen. Mit dem Kundenservice hatte ich bisher nur ein mal Kontakt. Es wurde mir auch direkt weitergeholfen. Zusammenfassend ist die ING-DIBA eine für mich sehr gute Bank. Ich würde meine Gesamterfahrung als positiv bezeichnen.

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen