Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Als Bankkunde auf dem Land steht man Internetgeschäften erst einmal kritisch gegenüber. So zahlt man über Jahre immens hohe Kontoführungsgebühren aus Angst seine Finanzen in die Hände div. Internetanbieter zu geben. Ich habe mich deshalb vor Kontoeröffnung viel belesen bzw. im Freundes- & Bekanntenkreis umgehört und durchweg positive Resonanzen zur ING (damals noch ING DiBa) und deren Girokonto erhalten.

Somit habe ich mich Anfang 2018 dazu entschlossen mein Girokonto zur ING zu verlegen. Die Kontoeröffnung war simpel, die Plattform führt Schritt für Schritt den Kunden durch, aufgrund dessen kann hier schon einmal nichts schief gehen. Die Authentifizierung erfolg zuhause via Laptop und Webcam – ganz entspannt und ohne Aufwand. Danach hieß es erst einmal abwarten.

Nach ca. 1,5 Wochen kamen all meine Unterlagen separat via Post. Das Einrichten des Onlinebankings sowie der Smartphone App war genauso simpel, wie die Registrierung. Seitdem benutze ich nahezu täglich die App sowie wöchentlich die Website zur Verwaltung meiner Finanzen. Kostenfrei zur Girocard gibt es übrigens auch eine Visa-Kreditkarte dazu. Bezahlung im Ausland funktioniert also genauso problemlos wie innerhalb Deutschlands.

Natürlich habe ich hier vor Ort keinen Ansprechpartner, die ING bietet eine Servicehotline an, welche 365 Tage 24 Stunden erreich bar ist. Auch diese habe ich schon mehrfach benötigt und bin vollauf zufrieden. Denn sind wir mal ehrlich: Welcher Bankberater geht nach 18 Uhr noch ans Telefon?!

Die größten Vorteile sind meiner Meinung nach:

– das Entfallen der Kontoführungsgebühren
– 24h Erreichbarkeit
– kostenfreie Visa-Card
– kostenfreie Bargeldabhebung
– kostenfreie Kartenzahlungen

Nachteile konnte ich in 1,5 Jahren Nutzung ehrlich gesagt im Vergleich zur ortsansässigen Bank nicht feststellen.

ING: Beratung, Organisation & Geldanlage von zuhause aus – ich bin begeistert!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar