Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Mann geht kurz Kippen holen und wird Millionär
Mann geht kurz Kippen holen und wird Millionär

Mario Pervan Investor shield

Profi Investor

Für einen Familienvater wurde ein kurzer Trip, um Zigaretten zu holen, zum Gang ins Glück. Dank eines spontanen Einfalls ist er nun 1 Million Euro reicher.
Eigentlich wollte der namentlich unbekannte Familienvater aus Brandenburg an der Havel nur noch mal schnell losgehen, um sich eine neue Schachtel Zigaretten zu besorgen. Zwar störte sich seine Frau bereits seit Längerem an seinem Zigarettenkonsum. Jedoch wollte er den Tag der Deutschen Einheit nicht begehen, ohne ausreichend mit Tabak versorgt zu sein. Einige Tage später sollte sich jedoch herausstellen, dass sein Gang zum Kiosk die vielleicht beste Idee seines Lebens gewesen ist.

Tipp
➡ Für den Handel mit Aktien & ETFs wird ein Depot benötigt. Wir empfehlen die kostenlosen Depots von Trade Republic*, Smartbroker* und Consorsbank*.

Durch eine zufällige Eingebung zum Millionär

Während des Kaufs seiner Zigaretten entschied er sich aus einer spontanen Laune heraus, noch schnell einen Lottoschein auszufüllen. Es sollte genau dieser Schein sein, welcher sein bisheriges Leben gehörig umkrempeln würde. Wie sich herausstellte, hatte der Mann richtig getippt und damit 1.048.971,80 Euro gewonnen. Die Land Brandenburg Lotto GmbH verkündete den Sieger der Ziehung am 7. Oktober.

Der Mann schien seinem spontanen Einfall jedoch selbst nicht sonderlich viel Bedeutung beigemessen zu haben. Anstatt seinen Gewinn so schnell wie möglich für sich zu reklamieren, ließ er sich einen ganzen Monat Zeit, ehe er mit dem Gewinnerschein in der Hand vorstellig wurde. Vermutlich hatte er in der Zwischenzeit selbst vergessen, dass er von seinem kurzen Trip mehr als nur Zigaretten nach Hause gebracht hatte.
Gewinner plant nun eine Reise quer durch Europa

Anfang November entsann sich der Glückspilz schließlich doch noch seines Lottoscheins und dürfte vermutlich mehr als überrascht gewesen sein, als er feststellte, dass er von nun an ein Millionär sein würde. Letztlich löste er seinen Gewinn verspätet aber rechtzeitig ein und wurde damit der 5. Brandenburger, der in diesem Jahr beim Lotto einen Millionengewinn erzielen konnte.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Ab 0 Euro in ETFs investieren: Mit dem kostenlosen Depot des Testsiegers.

✔️ mehr als 80 ETFs kostenlos kaufen
✔️ über 300 kostenlose Sparpläne
✔️ keine Depotgebühren

Mehr Infos

Der Glückspilz hat scheinbar auch bereits einen ganz konkreten Plan, wie er die Million nutzen möchte. Zusammen mit seiner Frau möchte er in einem Wohnmobil einmal quer durch Europa reisen. Zudem habe er vor, seiner weiteren Familie einen Teil des Vermögens zu übertragen.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Deutschlands erster mobiler und provisions­freier Broker

✔️ Aktien und ETFs ohne Orderprovision
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Mehr als 300 ETFs dauerhaft kostenfrei besparbar

Mehr Infos

Zweifellos hat sich die Angewohnheit zu rauchen, für den Mann bezahlt gemacht. Wenn er während seiner Reise gelegentlich einen Zwischenstopp einlegt, um sich eine neue Schachtel Zigaretten zu holen, dürfte seine Frau in Zukunft eventuell nichts mehr daran auszusetzen haben.

Tipp
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Mario Pervan

Profi Investor

Mario Pervan

Profi Investor

An der Börse zu investieren ist viel zu kompliziert und benötigt ein Kapital von mehreren Millionen Euro? Viele haben genau diese Vorstellung, daher habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, mein Wissen über Aktien, Kryptowährungen, ETFs und vielen weiteren Investmentmöglichkeiten mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Anbei einige Fakten zu mir: - 24 Jahre alt - 6 Jahre Börsenerfahrung - Vorliebe zu Dividenden-Aktien - meist ein langfristiger Anlagehorizont - stetig auf der Suche nach Chancen, um Ineffizienzen des Marktes auszunutzen
Alle Beiträge von Mario
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar