Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Mann gewinnt “aus Versehen” zweimal in Lotterie
Mann gewinnt “aus Versehen” zweimal in Lotterie

Investor shield

Profi Investor

Nicht alle Fehler haben negative Konsequenzen. Diese Erfahrung hat ein Mann in Michigan gemacht. Aus Versehen tippte er zweimal die gleiche Nummer in der Lotterie. Zu seinem Glück war es jedoch die Siegernummer.
Samir Mazahem tippte das erste Mal in der lokalen Lotterie über die dafür zur Verfügung gestellte App. Als vermeintliche Glückszahl hatte er dabei die Geburtsdaten seiner Familienmitglieder auserkoren. Nachdem er eine Nummernfolge getippt und den passenden Lotterieschein gekauft hatte, wollte er die Zahlenfolge jedoch noch unter Favoriten speichern. Auf diese Weise hätte er die Nummer in Zukunft nicht mehr ständig von Hand eingeben müssen, wenn er in der Lotterie mitspielen wollen würde.

Tipp
➡ Aktien & ETFs kaufen? Wir empfehlen die kostenlosen Depots von Smartbroker* und Trade Republic*.

Zu spät merkte er jedoch, dass er damit ein zweites Los mit der gleichen Nummer gekauft hatte. Anfangs ärgerte er sich darüber. Jedoch kostete jedes Los lediglich 2 Dollar. Daher hakte er den Fehler einfach ab. Zu jenem Zeitpunkt war ihm noch nicht klar, dass dies womöglich der glücklichste Fehler seines Lebens war.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Mit Smartbroker handeln Sie Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs ganz einfach online.

✔️ Aktien und ETFs ab 0 Euro handeln
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Kostenlose ETF-Sparpläne

Mehr Infos


Doppeler Tipp führt zu doppeltem Gewinn

Mazahems Zahlenkombination 01-05-09-10-23 wurde kurze Zeit später bei der Auslosung tatsächlich gezogen. Er selbst bekam dies nicht live mit. Er hatte nämlich bereits vergessen gehabt, dass er überhaupt an der Verlosung teilgenommen hatte. Erst einige Tage später erinnerte er sich wieder an seinen doppelten Tipp.

Kostenloses Depot eröffnen? Bei Smartbroker* und Trade Republic* ohne Depotgebühren handeln.

Als er sich wieder in die App einloggte, um nachzusehen, bemerkte er, dass er gleich zweimal gewonnen hatte. Wäre die Nummer von einem anderen Lotterie-Teilnehmer getippt worden, hätte jeder von beiden die Gewinnsumme von 1 Million Dollar erhalten. Da Mazahem jedoch zweimal die Siegernummer getippt hatte, gewann er den Hauptpreis gleich zweimal. Damit belief sich sein Gewinn auf 2 Millionen Dollar.

Gewinner kauft Haus und sorgt für Rente vor

Der glückliche Gewinner realisierte seinen Gewinn zuerst überhaupt nicht. Laut eigener Aussage brauchte er mehrere Tage, bis wirklich klar geworden war, dass er nun 2 Millionen Dollar reicher war. Verstärkt wurde dies noch durch die Tatsache, dass er mit seinem ersten Tipp gleich zweimal gewonnen hatte.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Deutschlands erster mobiler und provisions­freier Broker

✔️ Aktien und ETFs für 1 € handeln (Fremdkostenpauschale)
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Mehr als 1.300 Aktien & ETFs dauerhaft kostenfrei besparbar

Mehr Infos


Mittlerweile hat er sich den Gewinn jedoch auszahlen lassen. Mazahem will sich von dem Geld ein eigenes Haus für sich und seine Familie kaufen. Den Rest möchte er sparen und gegebenenfalls anlegen. Er beabsichtigt, sich damit ein schönes Polster für seinen späteren Ruhestand einzurichten.

Tipp
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar