Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit Mintos
Positive Erfahrung mit Mintos

Investor shield

Profi Investor

P2P (peer-to-peer) lending Plattformen sind über die letzten Jahre viele aus dem “Nichts” erschienen. Dies ist auch sehr positiv, denn auch kleine Anleger können nun mit ihrem ersparten Nutzen aus Zinsen ziehen – oftmals auch Zinseszins, da die meisten eine Auto- bzw. Reinvest Funktion anbieten. (Tipp: nutzt diese Funktionen, stellt die Parameter ein und lasst euer Vermögen wachsen!)

Neben Mintos benutze ich auch noch 2 weitere, jedoch gefällt mir Mintos darunter am Besten wegen folgenden Gründen:

  • Konto ist leicht zu eröffnen
  • Schneller, hilfreicher Support
  • Die Auszahlung geht immens schnell
  • Man hat immer den vollen Überblick
  • Hohe Rendite
  • Kein Papierkram!!
  • Durch den Sekundärmarkt bleibt man liquide

Mintos nutze ich schon seit über einem Jahr und bin mehr als nur zufrieden. Meine Jahresrendite beträgt stolze 12,75%. Auf keiner anderen Plattform habe ich dies bisher erreicht. Zudem holt Mintos am laufenden Band neue Kreditgeber mit ins Boot, wodurch einem die Möglichkeit gegeben ist seine Kredite noch mehr zu diversifizieren und seine Anlagestrategie zu verfeinern.

– Auf Mintos zu investieren ist sehr simple, man kann seine eigene Anlagestrategie festlegen und die Plattform investiert nach diesen Kriterien.

– Mittlerweile gibt es auch das sogenannte Invest&Access. Damit kann man ab 500€ in Kredite investieren lassen, aber der spannende Punkt ist – man kann ganz einfach das Geld wieder abheben wenn benötigt. Im Prinzip ein Tagesgeld mit einer Verzinsung von ~10%. Banken könnten sich ein Scheibchen Abschneiden. Natürlich besteht immer ein gewisses Risiko, welches ich Ihnen nicht verschweigen möchte.

– Die wohl gängigste Option ist das manuelle investieren. Man sucht sich einen Kredit heraus in den man investieren möchte. So kann man exakt auswählen wie viel man in welchen Kredit investiert. Lohnt sich in meinen Augen häufig zeitlich gar nicht, wodurch ich persönlich auf Auto- und Reinvest setze.

Jeder der sich nur ein wenig mit Investitionen auskennt weiß, dass man natürlich nicht alles auf eine Plattform setzen sollte (Entschuldigung Mintos 🙁 ), jedoch bin ich ein großer Freund des P2P Lendings und Mintos ist ganz klar mein Favorit und meine Hauptplattform – Für mich eine sehr positive Erfahrung, macht weiter so Mintos Team! =)Euch empfehle ich immer gerne weiter!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar