Erfahrungsbericht N26

Webseite: https://n26.com/de-de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden von N26. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit N26 gemacht und möchten den Anbieter bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Positive Erfahrung mit N26

Autor: Lapla100

Ich war auch der Suche nach einem Konto, dass ich geschäftlich für meine Tätigkeit als Freiberuflerin nutzen kann. Wichtig hierbei war mir besonders, dass durch das Konto keine zusätzlichen Kosten anfallen. Darunter verstehe ich weder Kontoführungsgebühren, noch Kosten für Überweisen, Abhebungen oder die Nutzen der Ec- beziehungsweise Kreditkarte.

Nach einigem Recherchieren stieß ich online auf Die Bank N26. Ich war zunächst skeptisch, da der Name mir bis dato noch nie über den Weg gelaufen ist und eine Kontoeröffnung nun doch immer ein seriöses und heikles Thema ist. Die Bank N26 wurde besonders für Freiberufler angepriesen. Eigentlich hatte ich vor, bei der Online Bank zu bleiben, bei der ich auch mein privates Girokonto habe, da ich mit den Online Banken, ohne eigenes Filialnetz, bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Doch leider bot meine bisherige Bank kein Konto an, das auch für eine geschäftliche Nutzung genutzt werden kann, an.

Also wollte ich es einmal mit der Bank N26 probieren. Mir graute es bereits davor, langwierige Post Dient Verfahren und Schufa Abfragen über mich ergehen zu lassen, dennoch brauchte ich dringend ein Geschäfts-Girokonto. Die Bank N26 hat mich eines besseren belehrt. Der Internetauftritt der Bank ist sehr übersichtlich gestaltet und durch ein einfaches Schritt für Schritt Menü, war in nur ein paar Minuten eine Registrierung möglich.

Hauptsächlich erfolgt die Nutzung des Kontos über das Smartphone. Daher wird während der Registrierung in einem der Schritte das Smartphone benötigt, um die entsprechende App herunterzuladen. Dies verlief schnell und unkompliziert und der erste Teil der Kontoeröffnung war bereits geschafft.

Nun stand natürlich noch die Verifizierung meiner persönlichen Daten an, damit meine Identität überprüft werden konnte. Hier hat Die Bank N26 einen tollen Weg gefunden, denn die Identifizierung läuft über einen Videochat. Während des Chats muss der Personalausweis oder der Reisepass vorgezeigt werden und ein paar Fragen beantwortet werden. Wird dieser Identifizierungsprozess abgeschlossen, ist die Kontoeröffnung vollzogen und das Konto kann sofort genutzt werden.

Der Videochat an sich war sehr freundlich und ging schnell voran. Einziger Minuspunkt hierbei war, dass, als ich das erste Mal versuchte, den Chat zu starten, kein freier Mitarbeiter verfügbar war und ich so circa 45 Minuten in der Warteschlange hing, ohne Erfolg. Mein nächster Versuch wurde allerdings nach knapp zwei Minuten Wartezeit durchgestellt.

Nach nur drei Tagen erhielt ich dann auch direkt meine kostenlose Mastercard, die ganz einfach über die App freigeschaltet werden kann. Alles in allem bin ich super zufrieden und würde die Kontoeröffnung bei N26 jedem empfehlen!

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen