Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit N26
Positive Erfahrung mit N26

Investor shield

Profi Investor

Ich wollte vor längerer Zeit bereits ein Girokonto eröffnen und habe mich dann gefragt, welche Bank ich nutzen sollte. Da ich Student bin, ist von den Mengen her nicht allzu viel zu erwarten. Es sollte auf jeden Fall ein schnelles Handhaben sein. Ich musste Zugriff von überall haben. Das war mir besonders wichtig. Entschieden habe ich mich schlussendlich für ein Konto von N26. Die mobile Bank bietet den Vorteil, dass ein Girokonto komplett kostenfrei ist. Sehr cool! Und eine Mastercard Debit gab es auch noch dazu. Kontaktloses Bezahlen und Bezahlen im Internet sind damit auch kein Problem. Die Bank N26 wirbt damit, völlig mobil zu sein, auch das hat mich zu ihr getrieben. Ich sollte die volle Kontrolle über meine Finanzen haben können. Das Girokonto von N26 ist mit 3D-Secure ausgestattet. Der MasterCard Secure Code schützt dabei meine Einkäufe im Internet. Nur ist der ab und an störungsanfällig gewesen, was auch mich gestört hat. Anruf bei der Kundenhotline, und dann wurde das auch geklärt. Bei den Abhebungen am Geldautomaten und bei Eingängen von Verdiensten (ich habe auch einen Job um mir das Studium zu finanzieren) bekomme ich Push-Nachrichten auf das Handy. Manchmal ist dieser Umstand auch etwas lästig, weil es oft ploppt. Ich brauche um ehrlich zu sein öfter Geld beim Automaten, also meistens handelt es sich darum. Was mir wiederum sehr gefallen hat, ist das Einloggen mit Fingerprint oder Gesichtserkennung bei der N26 App. So muss ich nicht jedes Mal mein Passwort aufs Neue eingeben, was ich gut finde. Wenn meine Freundin Geld braucht, kann ich ihr per neuer Funktion Money Beam in Sekundenschnelle Geld überweisen. Das ist eine recht praktische Sache. Das Girokonto bei N26 ist also ausgewogen. Es ist mir auch möglich, in 19 verschiedenen Währungen Geld ins Ausland zu senden. Der Wechselkurs wird dabei automatisch von der App berechnet. So erfahre ich genau, wenn ich 1 Euro wegschicke, sende ich 0,85 GBP (Britische Pfund). Die Transaktionen können von mir mit Hashtags # für eine gute Ordnung versehen werden. So kann ich sehen, für welchen Zweck ich was überweise oder staffle.

Meine Bewertung von N26: positiv

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar