Die sogenannten Meme-Coins fingen ursprünglich nur als Spaß an. Seitdem haben sie jedoch einen wahren Hype um sich aufgebaut, sodass sich einige von ihnen unter den besten Kryptowährungen befinden. Daher haben sich daraus viele Nachahmer mit ähnlich sinnbefreiten Konzepten entwickelt. Was wäre nun aber, wenn jemand dieses Potenzial für ein Projekt nutzt, welches mehr als nur einen Spaß-Coin ist? Genau dies hat sich Tamadoge vorgenommen und will dabei neue Maßstäbe unter den Meme-Coins setzen. Erfahre jetzt im Folgenden die 5 Gründe, warum Tamadoge von Dogecoin-Investoren gekauft werden!
Tamadoge-Kaufgrund 1: P2E-Dogecoin (Play-to-Earn)
Im Gegensatz zu den anderen Dogecoins möchte Tamadoge seinen Investoren einen wirklichen Nutzen bieten. Somit möchte es den Hype der Meme-Coins, welche es teilweise unter die Top 20 Kryptowährungen geschafft haben, für sich nutzen. Jedoch wollen sie im Gegensatz dazu etwas Sinnvolles und Einmaliges aufbauen.
Der Grundgedanke des Spiels ist ähnlich wie der von den früher bekannten Tamagotchis. Wie auch diese kann man den Hund züchten, trainieren und in Wettkämpfen gegeneinander antreten lassen. Die Ergebnisse der besten Hunde können dann in der monatlichen Bestenliste betrachtet werden. Die höchsten Plätze erhalten dabei eine Belohnung, welche aus 65 % der Shopeinnahmen generiert wird.
Darüber hinaus hat es auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Axie Infinity und Pokémon Go. Jedoch liegt der Fokus im Gegensatz zu diesen vor allem auf Hunden und möglicherweise später auch anderen Haustieren.
Tamadoge-Kaufgrund 2: Sicherheit durch Überprüfungen Dritter
Für einen bestmöglichen Schutz der Investoren vor Risiken wie Rug-Pulls oder Sicherheitslücken im Code lässt sich Tamadoge von unabhängigen Dritten überprüfen. So wurde das Projekt von den renommierten Solid Proof und Coinsniper vollständig analysiert und die Sicherheit zu 100 % bestätigt. In diesem Zusammenhang hat das Team bei Coinsniper auch ein Know-Your-Customer durchlaufen.
Tamadoge-Kaufgrund 3: Viele Listings stehen noch bevor
Im Vergleich zu den bisherigen Doge- und Meme-Coins handelt es sich bei Tamadoge um ein noch sehr junges P2E-Kryptogame. Somit steht ihm also noch das gesamte Kurssteigerungspotenzial bevor. Schließlich ist es am profitabelsten, wenn man bei einem Investment möglichst früh einsteigt. Noch bevor alle anderen die Chance gewittert und die Preise in die Höhe getrieben haben. Dann ist die Rendite am höchsten.
Sobald die Ersten die Chance gewittert haben, stürzen sie sich auf die Kryptowährung. Somit steigen die Preise meist vor und nach den Listungen an den Handelsplätzen. Wie beispielsweise bei Lucky Block, welches innerhalb weniger Tage um 1.000 % anstieg.
Bisher befindet sich Tamadoge noch in der Presale-ICO-Phase, sodass die Coins besonders preiswert mit einem Rabatt erworben werden können. Jedoch steigen die Preise kontinuierlich an, sodass der Coin möglicherweise früher ausverkauft ist als für das Presale geplant war. Somit würden viele dann zu spät kommen und wesentlich höhere Preise zahlen.
Tamadoge-Kaufgrund 4: Große Medienaufmerksamkeit durch Listings
Die Medienaufmerksamkeit nimmt gerade erst richtig Fahrt auf und durch die steigenden Einnahmen können weitere Werbepartner wie beispielsweise Stars oder Werbeflächen in einem Stadium erworben werden. Somit vergrößert sich die Sichtbarkeit des Projekts kontinuierlich und wird dadurch auch immer mehr Investoren ansprechen.
Bereits jetzt hat das spannende P2E-Kryptogame schon in vielen Zeitschriften große Aufmerksamkeit erfahren. So wurde über es bereits unter anderem in Business 2 Community, Coincierge, Cryptonaute, The Economic Times, Gulf News, Khaleej Times, Live Mint und Anlaytics Insight erwähnt.
All diese Faktoren zusammen sollten dem Projekt kurz- und mittelfristig den nötigen Rückhalt geben. Darauf aufbauend können sie langfristig sicherlich die mit den professionellen und erfahrenen Entwicklern ausgemachten Pläne entsprechend der Roadmap erfüllen.
Tamadoge-Kaufgrund 5: Tamaverse als Tier-Metaverse
Das Besondere an Tamadoge sind jedoch die beiden Megatrends Augmented Reality und Metaverse. Diese sollen bereits im ersten Quartal 2023 gestartet werden und die eigene AR-App soll dann in Q3 desselben Jahres folgen.
In diesem Zusammenhang soll es dann möglich werden, dass mit dem aufrüstbaren NFT-Hund im selben Raum gespielt werden kann. Mithilfe der AR-Brille oder des VR-Headsets soll dieser dann, wie ein echtes Haustier bestaunt und mit ihm gespielt werden können.
Dabei haben sie sich die Nische der Haustiere und aktuell insbesondere der Hunde herausgesucht. Sollten sie in diesem Bereich kontinuierlich ihre Expertise ausbauen können, so bieten sich möglicherweise langfristig betrachtet mit Fortschreitung der Technologie ein noch größeres Potenzial. Dabei könnte es auf dem Hype der beliebten AR-App Pokémon Go aufbauen. Nur dass in diesem Falle stärkerer Fokus auf die Haustierfeatures gelegt wird.
Allerdings arbeitet das Team auch an einer Vielzahl von Partnerschaften mit den beliebtesten Metaversen. Die Tamadoge-Hunde sollen dann vor allem auch in einem wesentlich größeren Zusammenhang genutzt werden können. Ähnlich wie es bei beispielsweise World of Warcraft auch Haustiere gibt, welche dem Avatar auf Schritt und Tritt folgen. Jedoch ist Tamadodge wesentlich umfangreicher geplant und soll in mehr als nur einem einzigen Spiel erlebt werden können. So kann das Haustier im echten Leben mit AR, in Metaversen mit VR und in Spielen genutzt werden.
Haftungsausschluss
Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen und Meinungen wurden von ETF-Nachrichten erstellt. Alle beinhalteten Einschätzungen, Marktanalysen und ähnliche Angaben sowie alle Auffassungen und Überzeugungen unterliegen aufgrund des Charakters der Branche inhärenten Ungewissheiten und Einschränkung. Sie beruhen dabei auf einer Reihe von Annahmen, welche auf Grundlage verschiedener Quellen und Informationen aufbauen, welche zum Zeitpunkt der Erstellung vom Autor als zuverlässig und richtig angesehen wurden. In diesem Zusammenhang wird jedoch keine ausdrückliche und stille Zusicherung oder Gewährleistung auf die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Informationen in diesem Beitrag gegeben. Es besteht dabei auch kein Anspruch auf Aktualisierungen, Änderungen oder Ergänzungen, falls sich diese Informationen als veraltet oder ungenau herausstellen oder dies zu einem späteren Zeitpunkt geschehen sollte. Dieser Beitrag stellt dabei keinen Ersatz für eine Rechts-, Steuer- oder Anlageberatung oder Ähnliches dar und sollte auch nicht als solche interpretiert werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!