Der österreichische Aktienmarkt ist von mittelständischen Unternehmen geprägt. Zugleich litt der österreichische Leitindex in der Corona-Pandemie besonders stark. Mittlerweile hat man jedoch den Corona-Crash ausgebügelt. Anders als der Deutsche Leitindex notiert man jedoch noch deutlich unter dem All-Time-High aus 2018.
Dennoch soll es im folgenden Beitrag um fünf österreichische Aktien gehen, die man im Juni 2021 kaufen könnte. Denn in unserem alpinen Nachbarland, welches oftmals bei Anlegern wenig Berücksichtigung findet, gibt es einige spannende Aktien.
Verbund AG (WKN: 877738)
Fabasoft (WKN: 922985)
Frequentis (WKN: A2PHG5)
FACC AG (WKN: A1147K)
Lenzing AG (WKN: 852927)
Aktien kaufen Österreich: viel Potential im Nachbarland
Leider bewegen sich österreichische Aktien bei vielen Anlegern unter dem Radar. Dabei gibt es viel Potential im Aktienmarkt des Nachbarlandes. Wer jedoch über den Horizont schaut, findet spannende Chancen, mit welchen sich überdurchschnittliche Renditen erzielen lassen. Die fünf vorgestellten österreichischen Aktien könnte diese Chance im Juni 2021 bieten, sofern sie in die eigene Anlagestrategie passen.
Zu 0% Kommission in Aktien investieren? Jetzt ein kostenloses Depot* bei eToro eröffnen.
Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.