Aave, Amp, THORChain, Fantom, The Graph, Theta Fuel: So performen die Altcoins aktuell

Der 2020/2021er Boom im Krypto-Markt hat eine Entwicklung offenbart. Nicht nur die großen Kryptos wie Bitcoin oder Ethereum können Anlegern eine hervorragende Rendite bringen. Gerade auch die Altcoins haben enormes Kurspotential. Nach den rasanten Kursanstiegen Anfang dieses Jahres gab es jedoch in den letzten Wochen eine Abkühlung. Viele Altcoins fielen stark, teilweise büßten diese deutlich mehr als die Hälfte ihres Werts vom Allzeithoch ein. Doch wie lief es eigentlich für die Altcoins in den letzten Tagen?

AAVE


Bei Aave handelt es sich um einen DeFi-Coin, der auf der Ethereum-Blockchain basiert. Der Token fungiert als Geldmarktprotokoll, das als Lending-Plattform zum Einsatz kommen soll. Im letzten Monat fiel der Kurs von Aave um über die Hälfte. In den letzten sieben Tagen korrigierte der Kurs immerhin noch um 15 %. Nun befindet man sich in einer leichten Gegenbewegung, sodass in den letzten 24 Stunden ein zweistelliges Kursplus für den Token zu Buche steht.

AMP


Für den Amp Token lief es in den letzten Tagen hervorragend. User sollen auf der Ethereum Blockchain mithilfe des Open-Source-Projekts eigene Anwendungen konstruieren. Amp möchte die Zugänglichkeit der Blockchain verbessern. Aktuell befindet sich der Token in einem intakten Aufwärtstrend. In den letzten sieben Tagen stieg der Kurs um 50 % – allein in den letzten 24 Stunden gab es ein Kursplus von rund 20 %.

THORChain


THORChain ist eine eigene Blokchain, die als Multichain-Service den Blockchain-übergreifenden Handel ermöglichen soll. Im Gegensatz zu anderen dezentralen Handelsplätzen (DEX) beschränkt sich der Token-Transfer nicht auf die eigene Blockchain. Am letzten Tag ging es für THORChain steil nach oben. Das Kursplus beträgt über 15 %. Allerdings verlor der Coin auf Wochensicht dennoch fast ein Viertel seines Wertes.

Fantom


Fantom ist ein Projekt, das eine Cross-Chain-Brücke zur bekannten Ethereum-Blockchain aufbauen möchte. Dies soll den Transfer von ERC-20-Token von Ethereum zu Fantom ermöglichen. Dazu gehört der Governance-Token FTM. Die Kursentwicklung von Fantom gleicht einer Achterbahnfahrt. Obgleich man in den letzten 30 Tagen über 60 % an Wert verlor, beträgt die Jahresperformance mehrere tausend Prozent. In den letzten 24 Stunden stieg der Kurs um knapp 14 %.

The Graph


Der Ethereum-basierende Token The Graph entwickelte sich in den letzten 24 Stunden hervorragend. Das Kursplus lag bei über 15 %. Im letzten Monat büßte der Token jedoch die Hälfte seines Werts ein. Aktuell kratzt The Graph trotz jüngster Erholung immer noch an seinen Tiefs. Anleger sollten hier abwarten, bis sich ein Boden gebildet und Aufwärtstrend etabliert hat.

Theta Fuel

Neben dem THETA Token kam später ein weiterer Token mit dem Namen Theta Fuel hinzu. Dieser fungiert als Instrument für Interaktion mit dem Theta-Protokoll. Es handelt sich im übertragenen Sinne um den Treibstoff der Blockchain. Der Token kommt als Zahlungsmittel zum Einsatz, um Smart Contracts zu erschaffen. Im Vergleich zu zahlreichen anderen Altcoins sieht die Performance von Theta Fuel in fast allen Zeiteinheiten positiv auf. In den letzten 30 Tagen gewann der Token um über 50 % an Wert. In den letzten 24 Stunden kamen fast 10 % hinzu.

Schnell und sicher in echte Kryptwährungen investieren? Jetzt ein kostenloses Krypto Broker Konto* bei eToro eröffnen.

+ posts

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Top Krypto-Broker

Platz 1: eToro

Platz 2: capital.com

Platz 3: LiquidityX

Jetzt zum ETF-Newsletter anmelden:

Vergleiche

Auf der Suche nach einem günstigen Anbieter? Hier gibt’s die Testsieger!

Auch interessant

Dein Start mit Kryptos!

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.