Nicht immer interessieren sich die eigenen Eltern für Aktien. Schließlich stammen diese aus einer Generation, in der es noch kräftig Zinsen auf dem Sparbuch und Festgeldkonto gab. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Folglich können viele Kinder ihren Eltern nun etwas zurückgeben. Schließlich scheinen die jüngeren Generationen in Deutschland immer mehr Freude am Aktienmarkt zu finden.
Doch der Einstieg an die Börse sollte reibungslos erfolgen. Dabei möchte ich meinen Eltern keine neue Wirecard ins Depot legen und auch hoch volatile Titel möchte ich tunlichst vermeiden. Zwar sind Dividenden nicht die neuen Zinsen – dennoch habe ich im Gespür, dass sich meine Eltern über eine regelmäßige Ausschüttung freuen würden. Somit kann es nicht schaden, wenn der ein oder andere Dividendentitel im Portfolio auftaucht, der zudem ein sicheres und defensives Geschäftsmodell hat.
Allianz (WKN: 840400)
Stryker (WKN: 864952)
Walt Disney (WKN: 855686)
Volkswagen (WKN: 766403)
Unilever (WKN: A0JNE2)
Zu 0% Kommission in Aktien investieren? Jetzt ein kostenloses Depot* bei eToro eröffnen.
Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.