Der Bitcoin ist die wertvollste Kryptowährung der Welt. Immer mehr Anleger investieren auch in digitale Währungen, um die Chancen des Krypto-Marktes zu nutzen und zugleich das eigene Vermögen diversifiziert anzulegen. Denn mit einer Marktkapitalisierung von über zwei Billionen US-Dollar des gesamten Krypto-Marktes ist dieser schlichtweg zu bedeutend geworden, um ihn komplett zu ignorieren. Schließlich könnten zahlreiche Coins durch die fortschreitende Etablierung und Disruption ganzer Branchen in den nächsten Jahren überdurchschnittlich performen.
Als Basisinvestment befindet sich der Bitcoin in den Krypto-Depots vieler Anleger. Wer in den Bitcoin investiert, sollte zunächst die grundlegende Funktionsweise verstehen und auch die Chancen im Hinblick auf Zahlungsmittel, Wertaufbewahrung und digitale Leitwährung kennen. Darüber hinaus bedarf es qualitativer Bitcoin Seiten, um regelmäßig aktuelle News zu recherchieren, den Bitcoin zu kaufen oder im Anschluss auch zu verwahren. Im folgenden Beitrag stellen wir somit sechs nützliche Bitcoin Seiten vor, mit denen Anleger ihr Bitcoin-Wissen auf eine neue Stufe heben können und in Zukunft noch erfolgreicher in Kryptos investieren.
Bitcoin Seiten: Was müssen sie können?
Wer auf der Suche nach den besten Bitcoin Seiten ist, sollte sich zunächst die Frage stellen, welche Funktion diese Seiten erfüllen müssen. Denn das Internet ist ein Tummelplatz für Informationen unterschiedlicher Art. Je nach Website profitiert man von unterschiedlichen Vorteilen.
Ein wichtiger Aspekt ist die Recherche und Analyse des Bitcoins. Hier gibt es zum einen fundamentale Entwicklungen und statistische Informationen. Zugleich ist insbesondere für kurzfristige Bitcoin-Trader die Analyse des Kurscharts von Bedeutung.
Zudem kommt auch dem Kauf von Bitcoin große Bedeutung zu. Wer den Bitcoin kaufen möchte, sollte einen zuverlässigen Broker auswählen, der faire und transparente Gebühren verlangt. Zugleich sind eine komfortable Handelsplattform und sichere Regulierung notwendige Extras, wenn es um das Investieren in Kryptos geht.
Zu guter Letzt können gute Bitcoin Seiten auch dabei helfen, den Bitcoin zu verwahren. Denn hier gibt es vielfältige Möglichkeiten. Langfristige Hodler können die Verwahrung selbst übernehmen und die Bitcoin-Position aus dem Depot des Brokers auf das eigene Wallet transferieren.
Bitcoin kaufen bei eToro
Für den Kauf von Bitcoin eignen sich unterschiedliche Anbieter. Denn mittlerweile existieren zum einen unzählige Krypto-Handelsbörsen, die auf digitale Währungen spezialisiert sind, als auch herkömmliche Broker, die ihr Angebot gezielt mit Kryptos erweitert haben. Ein erfahrener und zuverlässiger Broker mit Sitz in Zypern ist eToro. Neben dem Bitcoin können die Kunden auch in zahlreiche, andere Kryptos investieren. Der Broker eToro überzeugt beim Bitcoin-Kauf mit einem fairen Spread und zugleich transparenten Gebühren. Denn neben dem Spread von 0,75 % gibt es eigentlich nur Gebühren bei der Auszahlung von Guthaben. Die Handelsplattform wurde mehrfach ausgezeichnet und steht für eine intuitive Bedienung. Zugleich ist eToro streng reguliert, erfüllt höchste Sicherheitsstandards und bietet mit Aktien, ETFs, Kryptos, CFDs und Co. eine vielfältige Auswahl an Assets zum Handel am Finanzmarkt.
Bitcoin Recherche bei Bitinfocharts.com
Die Website Bitinfocharts.com gehört zu den besten Bitcoin Seiten, wenn es um die Recherche geht. Denn neben dem aktuellen Kurs sieht man direkt auf der Startseite die Market Cap, die Transaktionen in den letzten 24 Stunden, die Block-Zeit, die Hashrate, die Mining Profitability und viele weitere Daten zum Bitcoin. Spannend ist es auch immer wieder, sich die Verteilung des Bitcoin-Bestands anzuschauen. Hier schlüsselt Bitinfocharts.com genau auf, welcher Anteil der Bitcoins auf welche Adressen entfällt.
Unsere Empfehlung: Kryptowährungen bei eToro kaufen
Bitcoin News bei Coincierge und ETF Nachrichten
Der Bitcoin wird durch aktuelle News und fundamentale Veränderungen in der Wertentwicklung beeinflusst. Hier kommen zum Beispiel regulatorische Veränderungen, neue Upgrades oder Käufe großer Investoren in Betracht. Folglich müssen zu den besten Bitcoin Seiten auch Websites gehören, die die aktuellen News rund um BTC genau betrachten, einordnen und veröffentlichen. Im deutschsprachigen Raum findet man tagesaktuelle News auf Coincierge oder ETF Nachrichten, die häufig den Bitcoin in den Mittelpunkt rücken.
Bitcoin Chartanalyse bei Tradingview.com
Kurzfristige Trader schauen auch beim Bitcoin verstärkt auf den Kurschart. Folglich sollte auch bei den besten Bitcoin Seiten eine Möglichkeit vorhanden sein, um die technische Chartanalyse durchzuführen und verschiedene Indikatoren spielerisch leicht anzuwenden. Bei Tradingview.com handelt es sich um eines der bekanntesten Trading-Tools der Welt. Hier stehen je nach Bedarf und Anspruch eine kostenlose und eine gebührenpflichtige Variante zur Verfügung, um erfolgreich Charts zu analysieren. Neben unzähligen Indikatoren werden auf Tradingview.com auch immer neue Trading-Ideen und Setups veröffentlicht, die zumindest Inspiration bieten können, obgleich jeder Trader selbst eine Strategie entwickeln und anwenden sollte.
Bitcoin Verwahrung mit Ledger Wallet
Wer sich über die Verwahrung von Bitcoin Gedanken macht, stößt auf zahlreiche Möglichkeiten. Zum einen kann direkt der Broker des Vertrauens die Verwahrung übernehmen, obgleich langfristige Bitcoin-Hodler oftmals eine unabhängige Aufbewahrung der Bitcoins bevorzugen. Zum anderen stehen zahlreiche Wallet-Varianten zur Verfügung. Hier gehört das Ledger Wallet zu den bekanntesten und besten Hardware-Wallets, um die eigenen Bitcoins sicher zu verwahren und vor einem fremden Zugriff zu schützen. Im Jahr 2018 wurden beispielsweise eine Million Hardware-Wallets von Ledger verkauft. Das Unternehmen wurde im Jahr 2014 gegründet und bietet vielfältige Cold-Wallets an, die durch die Trennung vom Internet vor Hackangriffen geschützt sind. Folglich kann man als Bitcoin Seite Ledger Wallet nutzen, um sich sichere Hardware des führenden Anbieters zu bestellen und den Bitcoin langfristig aufzubewahren.
Bitcoin Analyse mit Glassnode
Glassnode gehört zu den führenden On-Chain-Datenlieferanten der Welt. Dabei hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die Daten der Blockchain für jedermann zugänglich zu machen. Als Bitcoin Seite kann Glassnode somit eine weitreichende Analyse ermöglichen und zugleich aktuelle Veränderungen aufzeigen. Hier spielt es keine Rolle, ob man die Bitcoin Seite von Glassnode im Web nutzt oder vielmehr den Twitter-Account als Informationsquelle heranzieht.
Unsere Empfehlung: Das Bitcoin Demokonto bei eToro
- Unterstützt neben Bitcoin zahlreiche andere Assets
- inkl. allen Features des Live-Handels
- Virtuelles Startguthaben von 100.000 Euro
- 24/7 Live-Support
- Reguliert durch die FCA und CySec
Welche Bitcoin Seiten sollte ich nutzen?
Viele Anleger fragen sich nun, welche Bitcoin Seiten sie denn nutzen sollten, um wirklich erfolgreich in Bitcoin zu investieren oder diesen kurzfristig zu traden. Für informierte Krypto-Fans sollten alle hier aufgeführten Bitcoin Seiten von Interesse sein. Während man zunächst bei Glassnode, Bitinfocharts.com, ETF-Nachrichten und Coincierge aktuelle News und statistische Daten bekommt, ist es im Anschluss bei Tradingview möglich, den BTC-Charts näher unter die Lupe zu nehmen. Nachdem der Bitcoin-Kauf dann bei eToro durchgeführt wurde, eignet sich das Ledger Wallet für eine unabhängige und sichere Verwahrung des eigenen BTC-Bestands, dessen Wert in Zukunft hoffentlich zunimmt.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!