Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Beste Kryptowährung 2022: Mit diesen Coins von Mining, Staking und Co. profitieren!   
Beste Kryptowährung 2022: Mit diesen Coins von Mining, Staking und Co. profitieren!   
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Trotz eines durchwachsenden Starts in das Jahr 2022 wird den Kryptowährungen großes Zukunftspotential zugeschrieben. Denn langfristig könnten die digitalen Währungen, DeFi-Projekte und NFTs zahlreiche Disruptionen vorantreiben. Zwar darf dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass aktuell noch Risiken bestehen und sich zweifelsfrei in einem Bärenmarkt zahlreiche Krypto-Projekte nicht behaupten werden. Doch die besten Kryptowährungen dürften auch in einem schwachen Marktumfeld bestehen und langfristig eine weit überdurchschnittliche Rendite bringen. Dafür müssen sich jedoch Anleger frühzeitig positionieren. Denn beim Investieren hängen die mögliche Rendite und das individuelle Risiko unweigerlich zusammen.

Den folgenden Beitrag über die besten Kryptowährungen für das Jahr 2022 haben wir unterteilt. Hier können Krypto-Fans mit mehr Risikobereitschaft die beste Kryptowährung, die bald explodieren könnte, finden. Zudem stehen auch spannende Coins für die Bezahlung, für das Minen oder das Staken zur Auswahl. Abschließend geht es noch um die beste Kryptowährung für das langfristige Hodln. Also Vorhang auf für fünf spannende Kryptowährungen mit Potenzial! 

Beste Kryptowährung, die bald wieder explodieren könnte: Der Rekord-Coin LuckyBlock

Die Russland-Ukraine-Krise und eine massive Kapitalflucht am Kryptomarkt gingen zuletzt auch nicht spurlos an LuckyBlock vorbei. Denn in den vergangenen Tagen korrigierte der Kurs um rund ein Viertel. Dennoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass der Start in das erste Jahr für das Krypto-Projekt LuckyBlock ein voller Erfolg war. Denn LuckyBlock hält einen spannenden Rekord. Kein Coin schaffte es zuvor, innerhalb von nur drei Wochen eine Market Cap von eine Milliarde US-Dollar zu erreichen.

Nach der massiven Korrekturbewegung, die am gestrigen Dienstag bei LuckyBlock zwischenzeitlich sogar die Kursmarke von 0,0050 US-Dollar unterbot, folgte eine konsolidierende Seitwärtsbewegung. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch notiert der LBLOCK Kurs bei rund 0,0055 USD. Mit einem Abschlag von fast 50 % zum All-Time-High vor wenigen Tagen könnte sich eine spannende Einstiegsgelegenheit für risikobereite Krypto-Fans ergeben. Denn die folgenden Gründe sprechen dafür, dass LuckyBlock in den nächsten Wochen erneut explodieren kann:

  • Wachsende Community (mittlerweile 37.000 Telegram Member)
  • Hype-Potenzial dank Rekord als am schnellsten wachsende Kryptowährung
  • Nächste Börsen-Listings von LuckyBlock stehen bevor
  • Im März kommt es zum Launch der App und der ersten Lotterieziehung

Beste Kryptowährung zum Bezahlen: Crypto.com in einem vielseitigen Ökosystem!

Sicherlich gibt es schon vereinzelte Beispiele, wo Kryptowährungen als Zahlungsmittel zum Einsatz kommen. MasterCard denkt über die Integration von Bitcoin nach, der Dogecoin kommt bereits im Tesla-Fan-Shop zum Einsatz. Doch bis zur umfassenden Verbreitung von Kryptos zum Bezahlen im Alltag dürfte es noch ein wenig dauern, obgleich diese Entwicklung sicherlich nicht unwahrscheinlich ist. Deshalb wollen wir als beste Kryptowährung zum Bezahlen Anfang 2022 lieber den Crypto.com Coin (CRO) nehmen. Denn CRO kommt im gesamten Ökosystem von Crypto.com als Zahlungsmittel zum Einsatz. Neben der Zahlung von Gebühren beim Krypto-Handel über Crypto.com können auch Kreditkarten genutzt werden, bei denen der Umtausch von Fiat- und Kryptowährungen im Hintergrund läuft. Somit kann der eigene Einkauf bereits mit CRO bezahlt werden.

Zudem trauen wir Crypto.com eine überdurchschnittliche Entwicklung in den nächsten Jahren zu. Denn mit einer aggressiven Marketingstrategie ist Crypto.com auf einem guten Weg, steigende Marktanteile im Krypto-Space zu erobern und nachhaltig vom Wachstum der gesamten Branche zu profitieren. Mit einem eigenen Wallet, der Handelsplattform, dem Trading-Algorithmus oder einer Kreditkarte stehen schon heute zahlreiche Services zur Verfügung. Mittelfristig möchten die Verantwortlichen mit Crypto.com ein Unternehmen aufbauen, das mit den heutigen Tech-Giganten vergleichbar ist. Man darf gespannt sein!

Beste Kryptowährung zum Minen: RavenCoin für ein profitables Mining

Das Mining von Kryptowährungen wird auch in Anlehnung an das Edelmetall Gold als Schürfen bezeichnet. Hier werden neue Coins erstellt, indem computergestützt komplexe Rechenaufgaben gelöst werden. Die erfolgreichen Miner bekommen als Belohnung neue Coins. Insbesondere in der Anfangszeit der Kryptowährungen war das Mining ein profitables Geschäft, um sich einen lukrativen Verdienst aufzubauen. Doch mittlerweile wurde das Bitcoin-Mining professionalisiert und liegt fast ausnahmslos in der Hand professioneller Anbieter.

Besonders spannend sind folglich kleinere Krypto-Projekte, bei denen die Konkurrenz noch überschaubar ist. Wichtig für das Mining sind somit eine vielversprechende Kursentwicklung, eine geringe Komplexität beim Mining und Zukunftspotenzial. Zudem muss das Mining gar nicht mehr in Eigenregie erfolgen. Immer häufiger entstehen sogenannte Mining-Pools, an denen man sich mit der eigenen Rechenleistung beteiligen kann.

Derartige Mining-Pools stehen auch für die Kryptowährung RavenCoin zur Verfügung, die mithilfe von GPU Hardware gemint werden kann. Dafür brauchen interessierte Krypto-Fans lediglich ein Wallet und müssen einen Mining-Pool auswählen. RavenCoin gibt transparent auf der eigenen Website an, welche Mining-Pools zur Verfügung stehen. Beispielsweise zahlt der Mining-Pools 2Miners dann alle zwei Stunden die Rewards für die geschürften Coins aus.

Beste Kryptowährung zum Staken: Cosmos bietet Kombination aus Staking und Kurspotential

Wer in Kryptowährungen investiert, kann nicht ausschließlich mit den Kursgewinnen Geld verdienen. Vielmehr ist es auch möglich, passiv via Staking eine zusätzliche Rendite zu erwirtschaften. Hierfür eignet sich beispielsweise der Cosmos Coin (ATOM), der eine spannende Mischung aus Kurspotential und Staking-Rendite bietet. Beim Trust-Wallet wird die APR für das Staking von Cosmos aktuell mit 14,64 % angegeben.

Zudem könnte der native ATOM Token des Cosmos-Netzwerks in den nächsten Monaten zusätzliche Kursgewinne bringen. Denn das gesamte Netzwerk zielt auf eine Verbesserung der Interoperabilität im Blockchain-Space ab, die immer notwendiger wird. Dank Cosmos können die Blockchain-Protokolle miteinander kommunizieren und existieren nicht mehr ausschließlich nebeneinander. Mit Cosmos soll das Internet der Blockchains real werden – offen, schnell, skalierbar und vernetzt. Zuletzt konnte Cosmos zudem beim Total Value Locked stark zulegen.

Beste Kryptowährung für langfristige Hodler: der Bitcoin als Basis-Investment

Für langfristige Hodler, die an das Potenzial von Kryptowährungen im Allgemeinen glauben, eignet sich der Bitcoin im Besonderen. Denn die wertvollste Kryptowährung der Welt ist trotz aktuell schwachem Momentum der Vorreiter im innovativen Krypto-Space. Mit einer Marktdominanz von rund 40 % führt immer noch kein Weg am Bitcoin vorbei. Zwar werden anderen Coins mehr Anwendungspotenziale in der realen Welt zugeschrieben. Dennoch dürfte der Bitcoin weiter von einem Kapitalzufluss in den digitalen Währungssektor profitieren.

Mit dem Bitcoin im Krypto-Depot setzen Anleger auf die digitale Leitwährung. Da der Bitcoin aktuell noch positiv mit dem Aktienmarkt korreliert, kann der BTC noch nicht als sicherer Hafen fungieren. Kurzfristig besteht weiteres Abwärtspotential. Für langfristige Anleger könnte dies jedoch die Chance bieten, Bitcoin günstig wie lange nicht mehr einzusammeln.

  • Alle

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

05/10/22

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

  • Mit Investition in IMPT Token an Klimaschutzprogramm teilnehmen
  • Auf der Blockchain basierender Emissionshandel
  • Jetzt im Presale verfügbar
9.8
Zum Angebot
0

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Krypto Trading Tipps

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar