Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Beste Kryptowährung auf Reddit und Twitter – Mai 2022
Beste Kryptowährung auf Reddit und Twitter – Mai 2022

Miriam Weitz

Profi Investor

Neben Google und Co. haben sich mittlerweile zwei weitere Medien zu vertrauenswürdigen Quellen rund um Kryptowährungen entwickelt. Die Rede ist von Reddit und Twitter. Gerade bei Reddit finden sich unglaubliche viele Informationen rund um das Thema Krypto, zum Teil gibt es für manche Währungen sogar eine richtige Fanbase. Wer auf der Suche nach den besten Kryptowährungen auf Reddit ist, sollte vor allem die Subreddits im Auge behalten. In den Diskussionen finden sich immer wieder Hinweise darauf, welche Kryptowährungen enorm explodieren könnten – und welche sich auf dem absteigenden Ast befinden.

Eine fast ebenso gute Quelle, um gut performende Kryptos zu finden, ist der Kurznachrichtendienst Twitter. Hier sollte man vor allem die Trends im Auge behalten – und natürlich auch Elon Musk, der ja gerne mit seinen Tweets Einfluss auf den Kryptomarkt nimmt. In diesem Artikel schauen wir uns die fünf vielversprechendsten Kryptowährungen auf Reddit und Twitter einmal näher an.

Lucky Block – die Revolution der Lotteriewelt

Eine der vielversprechendsten Kryptowährungen ist derzeit der LBLOCK, der native Token der Kryptolotterie Lucky Block. Die Blockchain Gaming Plattform ist angetreten, um die Online-Lotterie-Welt zu revolutionieren. Lucky Block basiert auf der Binance Blockchain und ist damit seriös, transparent und absolut nachvollziehbar, was übrigens auch die Reddit Community anspricht.
Die Gewinne werden in LBLOCK ausgeschüttet. Lucky Block hat nicht von ungefähr einen der am schnellsten wachsenden Subreddits. Schon in der Presale Phase legte der Coin einen Traumstart hin und erreichte innerhalb von Rekordzeit eine Marktkapitalisierung von einer Milliarde US-Dollar. Mittlerweile kann LBLOCK auch mit Fiat Geld gekauft werden – es ist kein vorheriger Swap in eine andere Kryptowährung mehr nötig.

Luckyblock-NFTs-Blockchain-Lotterie

Lucky Block – gekommen, um zu bleiben

Ende Mai sollen dann die nächsten Meilensteine umgesetzt werden. Zum einen soll die Web App live gehen und zum anderen starten am 31. Mai die Verlosungen. Das Lucky Block Team hat aber noch einiges mehr vor. Geplant ist ein ganzes Metaverse rund um die Kryptolotterie mit Play to Earn Games, GameFi und NFT`s. Der erste Schritt in diese Richtung ist die Lucky Block NFT Kollektion Platinum Rollers Club auf die weitere folgen sollen.

DeFi Coin – das DeFi Projekt mit enormem Potential

Der DeFi Coin ist, wie der Name schon verrät, ein Projekt aus dem Bereich der dezentralen Finanzen. Der Coin ist das native Token der dezentralen Börse DeFi Swap. Schon nach dem Start trendete der DeFi Coin prächtig, musste dann aber im Mai 2021 einen Rückschlag hinnehmen, da die dezentrale Börse aufgrund technischer Probleme nicht wie geplant gelauncht werden konnte. Was aber von den Entwicklern völlig transparent kommuniziert wurde. Im Mai 2022 war es dann aber soweit und DeFi Swap startete. Erwartungsgemäß stieg der Preis von DEFC innerhalb weniger Stunden um rund 300 %.

DeFi Coin

Da der DefiCoin eng mit dem DeFi-Swap-Ökosystem verbunden ist, profitiert der Token natürlich auch vom Wachstum der Börse.

Holder sind klar im Vorteil

Der DeFi Coin ist für eine langfristige Investition ausgelegt. Dafür hat das Team einige Anreize geschaffen. Es besteht beispielsweise die Möglichkeit nur durch das Halten des Coins einen passiven Einkommensstrom zu generieren. Auf sämtliche Kauf- und Verkaufstransaktionen wird eine Gebühr von 10% erhoben. Die Hälfte davon geht zurück an die Holder. Außerdem hat der Coin einen eingebauten manuellen Verbrennungsmechanismus. Dieser soll sicherstellen, dass die Münze deflationär ist, was langfristig zu Preiserhöhungen führt. Mittlerweile ist der Subreddit DeFi Coin auf 5.000 Mitglieder angewachsen

 

Bitcoin – der Krypto Evergreen

Der Bitcoin ist und bleibt (noch) die Nummer eins bei den Kryptowährungen und hat die insgesamt größte Marktkapitalisierung. Ganz nebenbei ist Bitcoin auch noch die älteste Kryptowährung. Obwohl der Crash gerade den Bitcoin neben Terra am härtesten getroffen hat, bleibt der Coin die beliebteste Währung auf Reddit (und auf Twitter natürlich auch).

Bitcoin

Weg mit dem Schmuddelimage

Mittlerweile hat der Token auch sein altes Schmuddelimage abgelegt. Zahlreiche Unternehmen akzeptieren Bitcoin mittlerweile als Zahlungsmittel und mittlerweile gibt es sogar Bitcoin Geldautomaten. Die meisten Subreddits sind trotz des Crashs sehr positiv. Es gibt sogar Nutzer, die den jetzigen Bärenmarkt als Chance sehen, in den Kryptomarkt mit Bitcoin einzusteigen.

  

Ethereum – die beliebte Nummer zwei 

Die Nummer zwei der beliebtesten Kryptowährungen mit einer großen Fanbase auf Reddit Ethereum darf natürlich auch nicht fehlen.
Innerhalb von wenigen Jahren hat sich der Coin zu einer der Alternativen zum Bitcoin entwickelt. Dabei ist Ethereum streng genommen eigentlich gar keine Währung, sondern ein dezentrales, programmierbares Blockchain System. Die Währung, die darin ihren Einsatz findet, heißt ETH. Im Moment bewegt sich der Kurs bei rund 1.800 Euro (rund 1.900 US Dollar).

Ethereum
Das Ziel der Plattform ist es, die dezentrale Anwendung für Nutzer auf der ganzen Welt zu werden. Es ist dort nicht nur möglich ETH zu handeln, sondern auch sogenannte Smart-Contracts abzuschließen, durch die Transaktionen kostengünstiger und zuverlässiger gemacht werden sollen. Weiterhin basieren die populärsten NFT Marktplätze wie OpenSea oder Nifty Gateway auf Ethereum. Was wiederum zu einem der meistdiskutierten Themen auf Reddit führt: Die hohen Gaspreise, die für jede Transaktion auf Ethereum fällig werden.

Nächste Meilensteine voraus

Natürlich war auch Ethereum vom Crash betroffen und wurde von Terra Luna mit in die Abwärtsspirale gerissen. Aber das Potential ist enorm. Vor allem, weil in den nächsten beiden Jahren die nächste große Weiterentwicklung vor der Vollendung steht: Ethereum 2.0

 

Dogecoin – Der Meme Coin mit dem berühmtesten Fan

Wenn es um die beste Kryptowährung auf Reddit und Twitter geht, dann darf Dogecoin nicht fehlen. Elon Musk, der reichste Mensch der Welt und Dauertwitterer ist erklärter Fan des Meme Coins. Seine Kaufabsichten bezüglich des Kurznachrichtendienstes sorgten auch dafür, dass der Kurs binnen eines Tages auf 0,16 Dollar stieg. Dann kam allerdings der Crash und der Kurs fiel wieder. Momentan bewegt sich der Kurs bei 0,078 Euro (0,084 Dollar). Damit ist der Coin weit von seinem Alltime High im Mai 2021 von 0,73 US-Dollar.

Die besten Kryptowährungen 2022 - Dogecoin

Warum es sich trotzdem lohnt zu investieren

Dogecoin ist – gemessen an der Marktkapitalisierung – auf Platz 10 der größten Kryptowährungen der Welt. Gar nicht mal so schlecht für eine Währung, die eigentlich ein Spaß sein sollte. Trotzdem sehen manche eine Investition als Glücksspiel an und raten zu Gewinnmitnahmen, vor allem, weil Dogecoin sehr volatil ist. Trotzdem kann sich eine Investition und vor allem das langfristige Halten des Meme Coins durchaus lohnen. Allerdings ist damit zu rechnen, dass sich der Dogecoin erst wieder richtig erholt, wenn der Markt in den nächsten Bullenzyklus eintritt – oder Elon Musk wieder einen Tweet absetzt.

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6/10

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6/10

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Miriam Weitz

Profi Investor

Miriam Weitz

Profi Investor

Alle Beiträge von Miriam
Themen

Weiterlesen

Air France Aktie News

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar