Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Beste Kryptowährungen heute: The Sandbox, Elrond & Amp
Beste Kryptowährungen heute: The Sandbox, Elrond & Amp
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Der Kryptomarkt schwächelt weiterhin. Einige Coins können dennoch mit starken Kurssprüngen überzeugen. Zu den besten Kryptowährungen heute zählen The Sandbox (SAND), Elrond (EGLD) und Amp (AMP).

The Sandbox

Besonders gut läuft es derzeit für SAND, das native Token von The Sandbox. Innerhalb der letzten sieben Tage konnte SAND um 123 Prozent im Wert zulegen. Allein seit gestern beläuft sich der Wertzuwachs auf rund 36,50 Prozent.

Ihren Anfang nahm die SAND-Rallye gegen Ende Oktober. Nach einem anfänglichen Kurssprung, in dessen Zuge der SAND-Preis von 0,8 auf 3,39 Dollar geklettert war, verharrte der Kurs zwischen dem 4. und 16. November weitestgehend auf der Stelle. Zwischen dem 17. und 18. kam es dann erneut zu einem Kurssprung. Der jüngste Sprung nach oben hat SAND auf 5,44 Dollar katapultiert. Seit Ende September ist der Wert der Kryptowährung damit bereits um 580 Prozent geklettert.

The Sandbox ist ein virtuelles Metaverse, in welchem Spieler ihr eigenes Gaming Experience selbst gestalten und anschließend monetarisieren können. Vom Konzept her weist es damit gewisse Ähnlichkeiten zu Decentraland (MANA) auf. Sowohl SAND als auch MANA profitieren derzeit vom Metaverse-Hype, welcher von Facebooks Umbenennung in Meta und der damit einhergehenden Neuorientierung in Richtung eines künftigen globalen Metaversums ausgelöst worden war.

Elrond

  • elrond-erd-2
  • MultiversX
    (EGLD)
  • Preis
    $44.69
  • Marktkapitalisierung
    $1.2 B

Ebenfalls einen deutlichen Kurszuwachs über die letzten sieben Tage hinweg konnte Elrond (EGLD) verzeichnen. Hier beläuft sich das Kursplus immer hin noch auf rund 79,5 Prozent. Seit gestern konnte Elrond dabei um 11,6 Prozent zulegen und wird aktuell bei 553,33 Dollar gehandelt.

Elronds neuerliche Preisexplosion setzte vergangenen Freitag ein. Ein maßgeblicher Grund für den rapiden Preisanstieg war die Verkündung der Maiar DEX-Plattform. Diese wurde vom Elrond-Team entwickelt und soll vollständig von der Elrond-Community verwaltet werden.

Für den Launch hat Elrond ein Liquiditäts-Anreiz-Programm eingeführt. Nutzer, welche Liquidität in Form von EGLD, MEX oder USDC bereitstellen, können dabei Belohnungen verdienen. Ausgezahlt werden diese dabei in Form von MEX, dem Maiar Utility und Governance Token. Insgesamt hat Elrond für diesen Zweck 1,29 Milliarden US-Dollar bereitgestellt.

AMP

Für Amp (AMP) ging es heute um 50 Prozent aufwärts. Dabei ist der AMP-Kurs heute früh zwischen 3 und 4 Uhr regelrecht durch die Decke geschossen. Zwischenzeitlich war der AMP-Preis dabei auf 0,075 Dollar hochgeklettert. Das Handelsvolumen ist über die letzten 24 Stunden um 962 Prozent gestiegen.

Grund für den deutlichen Anstieg bei Nachfrage und Preis ist, dass AMP seit heute bei der Kryptobörse Binance gelistet wird. Damit haben nun deutlich mehr Anleger und Trader einen leichten Zugang zu AMP-Token.

Derartige Kurssprünge nach der Listung an einer der großen Kryptobörsen sind für kleinere Tokens nichts Ungewöhnliches. Im Laufe des Vormittags konsolidierte sich der AMP-Preis folglich wieder etwas. Aktuell wird der Coin noch bei 0,062 Dollar gehandelt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Ethereum kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar