Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
BNBPay: Warum diese neue Kryptowährung gerade durchstartet
BNBPay: Warum diese neue Kryptowährung gerade durchstartet
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Mit BNBPay (BPAY) sorgt eine neue Kryptowährung für Furore. Seit gestern ist der Kurs um rund 320 Prozent gestiegen. Was steckt dahinter – und lohnt es sich jetzt noch einzusteigen?

BNBPay will die Zukunft des Krypto-Zahlungsverkehrs werden

Wie so oft in den letzten Wochen geht es für die meisten Kryptowährungen heute wieder einmal nach unten. Derzeit liegt der gesamte Markt 4,27 Prozent im Minus. Allerdings gelingt es einigen wenigen Altcoins, sich dem aktuellen Abwärtstrend zu entziehen. Einer der ganz großen Gewinner ist dabei BNBPay.

Erst vergangene Woche Donnerstag aufgelegt, war der Preis des neuen Coins über das Wochenende im Bereich zwischen 0,0014 und 0,0017 Dollar verharrt. Seit gestern geht es nun jedoch steil bergauf.

Nach einer zwischenzeitlichen Kursspitze gestern Abend gegen 22 Uhr, durch welche der Preis von BPAY bereits kurzzeitig auf 0,0064 Dollar hochgeschnellt war, ging es erst wieder nach unten. Seit 1 Uhr heute früh setzt der BPAY-Kurs seinen steilen Aufwärtstrend jedoch unbeirrt weiter fort.

Grund für den starken Kursanstieg dürfte die neue Kooperation mit dem E-Commerce-Store Vamos sein. Dort kann man ab sofort mit BNBPay bezahlen.

Was ist BNBPay?

Bei BNBPay handelt es sich laut seinen Entwicklern um ein dezentralisiertes und skalierbares Krypto-Zahlungsgateway, welches speziell für Händlertransaktionen konzipiert worden ist. Hinter der Kryptowährung steht ein erfahrenes Team von Zahlungsspezialisten, die zuvor bereits im Bereich des Zahlungsverkehrs sowie der Einzelhandelsbranche tätig waren.

BNBPay basiert dabei auf der Binance Smart Chain. Als Grundlage dient BNBPay das ERC-1363 Protokoll. Mittelfristig möchte man zum meistgenutzten Zahlungsdienstleister auf der Binance Smart Chain aufsteigen.

Was BNBPay für Käufer besonders interessant macht: Wer kryptowährungen für den Kauf ausgiebt, wird mit BNBPay-Token belohnt. Näheres zur Funktionsweise lässt sich dem Whitepaper entnehmen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Chronext IPO

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar