Die drei besten deutschen Aktien für Mai 2021 

Der Mai 2021 steht bevor. Folglich wollen wir Ende April einen Blick auf die deutsche Börsenlandschaft werfen, um besonders vielversprechende Aktien für den Mai 2021 zu finden.

Der folgende Beitrag guckt sich drei Anteilsscheine etwas genauer an, die aktuell ein gutes Momentum und erst kürzlich ein neues 4-Wochen-Hoch erklommen haben. Diese Entwicklung könnte gut und gerne im Mai 2021 weitergehen.

Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik (WKN: 565970)

Bei der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG handelt es sich um ein deutsches Medizintechnik-Unternehmen. Der Fokus liegt auf Anwendungen für die Krebstherapie und die Nuklearmedizin. Vor wenigen Tagen erreichte die Aktie ein neues Allzeithoch bei 79,60 Euro. Das Momentum ist hervorragend. Die fundamentalen Aussichten sind gut. Im Mai 2021 könnte die Aktie der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG weiter durchstarten.

Langfristig profitiert das Unternehmen von der wachsenden Gesundheitsbranche, dem steigenden Bedarf von Krebstherapien, einer starken Marktstellung und enormen Eintrittsbarrieren. Mittlerweile hat das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von ca. 1,6 Milliarden Euro erreicht.


CTS Eventim (WKN: 547030)

CTS Eventim ist ein Münchener Unternehmen, das international führend im Bereich Live Entertainment und Ticketing ist. Mittlerweile nähert sich die CTS-Aktie dem Vor-Corona-Hoch – obgleich es noch kaum Live-Events und Ticketverkäufe gibt. Momentan kratzt der Aktienkurs am 6-Monats-Hoch. Wenn dies überwunden wird, könnte das Allzeithoch erneut in Reichweite kommen.

Das Horror-Jahr 2020 ist zu Ende. Mittlerweile schreitet auch in Deutschland die Impf-Kampagne voran – wenn auch in gemächlichem Tempo. Weit über 20 % der Bevölkerung wurden zumindest einmal geimpft. Es dürfte sich der Zeitpunkt nähern, wann die Politik die Einschränkungen lockern muss und Normalität wieder zurückkehrt. Diskussionen über Lockerungen für Impfungen nehmen zu. Wenn diese wieder Veranstaltungen besuchen dürften, könne die CTS Eventim Aktie im Mai reagieren.

CTS Eventim hat Kosten reduziert und Investitionen aufgeschoben. Die kleinere Konkurrenz konnte die Krise teilweise nicht überleben. Dies dürfte CTS Eventim langfristig in die Karten spielen, um sich noch mehr Marktanteile zu sichern.


Fresenius (WKN: 578560)

Bei Fresenius handelt es sich um einen deutschen Gesundheitskonzern, der insbesondere bei Dividenden-Investoren sehr beliebt ist. Kürzlich erreichte die Fresenius-Aktie ein neues 4-Wochen-Hoch und durchbrach einen Widerstand bei 39 Euro. Im Mai könnte es für die Fresenius-Aktie somit weiter nach oben gehen -zumal die fundamentalen Aussichten des Unternehmens stimmen.

In den letzten Jahren war die Fresenius-Aktie für Anleger keine Erfolgsstory. Bei Fresenius handelt es sich um einen deutschen Konzern, der weltweit tätig ist. Über 300.000 Mitarbeiter sind in über 100 Ländern beschäftigt. Zahlreiche Trends dürften dem Gesundheitskonzern mit seinen verschiedenen Sparten weiteres Wachstum in der Zukunft bescheren. Schließlich kommen medizinischer Fortschritt, demografischer Wandel, wirtschaftlicher Wohlstand in Schwellenländern und anorganische Zukäufe dem Unternehmen zugute.

Trotz fundamental großer Chancen entwickelte sich die Aktie in den letzten Jahren nicht gut. Die hohe Verschuldung sollte in Zeiten niedriger Zinsen jedoch kein Problem sein, solange die Ertragskraft nicht sinkt. Damit bleibt Fresenius auch im Mai 2021 ein spannendes Investment, das sowohl kurz- als auch langfristig überzeugen kann.


Zu 0% Kommission in Aktien investieren? Jetzt ein kostenloses Depot* bei eToro eröffnen.

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.

Top Aktien-Depots

Platz 1: eToro

Platz 2: Libertex

Platz 3: Scalable Capital

Jetzt zum ETF-Newsletter anmelden:

Vergleiche

Auf der Suche nach einem günstigen Anbieter? Hier gibt’s die Testsieger!

Dein Start mit Aktien!

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here