Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Die interessantesten Kryptowährungen für das erste Quartal 2022
Die interessantesten Kryptowährungen für das erste Quartal 2022
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Krypto-Fans kommen im Jahr 2022 noch nicht auf ihre Kosten. Viele digitale Coins korrigierten am Anfang des Jahres stark. Der Kryptomarkt bewegt sich aktuell auf eine Gesamt-Marktkapitalisierung von rund 1,5 Billionen US-Dollar zu. Viele Kryptos notieren deutlich tiefer als noch im November letzten Jahres. Dabei hat sich fundamental für die meisten Coins kaum etwas geändert. Vielmehr sind es die Zinsängste und eine schlechter werdende Stimmung unter den Krypto-Anlegern, die dazu führen, dass viele ihren Kapitaleinsatz in digitale Währungen reduzieren. Dies darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es für die nächsten Wochen spannende Krypto-Projekte geben könnte, die möglicherweise besser als der marktbreite Durchschnitt performen. Deshalb gibt es im folgenden Beitrag die interessantesten Kryptowährungen für das erste Quartal 2022 auf einem Blick. 

LuckyBlock: Innovative Kryptowährung für das Glücksspiel der Zukunft handelbar!

Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block

Lucky Block Image

Bewertung

  • Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
  • Dezentrale Blockchain-Plattform
  • Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
  • Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Lucky Block Image

Bereits seit dem Pre-Sale und Launch von LuckyBlock haben wir einen Blick auf das innovative Krypto-Projekt geworfen, das sich zunächst auf den Markt für Online-Lotterien konzentriert, während langfristig auch noch Gaming-Elemente, NFTs und Metaverse-Features etabliert werden sollen. Mit dem Markt für Online-Glücksspiel hat sich LuckyBlock einen attraktiven Markt ausgesucht. Eigentlich sollte die Blockchain-basierte Krypto-Lotterie mit dem nativen Token LBLOCK erst im Februar auf PancakeSwap zum Handel verfügbar sein. Die starke Nachfrage der Investoren sorgte jedoch dafür, dass der Sold-Out frühzeitig erfolgte. Nun können Krypto-Fans auf PancakeSwap in LuckyBlock investieren, wenn sie auf eine explosive Wertentwicklung der interessanten Kryptowährung spekulieren wollen.

Denn es gibt gute Gründe dafür, dass der LBLOCK Kurs in den nächsten Wochen und Monaten steigt. Das Konzept ist innovativ. Mit einer Lotterie, die auf der Blockchain-Technologie basiert, könnte das Vertrauen der Teilnehmer gestärkt werden. Zugleich gehen mit dem Besitz von LBLOCK hohe Gewinnchancen in der Lotterie einher. Die Roadmap zeugt von weiteren Prozessschritten, sodass Anleger hier die Chance bekommen, frühzeitig vom Erfolg bei LuckyBlock zu partizipieren.

 

Cardano: 2022 könnte das Jahr der Cardano-Blockchain werden!

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.647
  • Marktkapitalisierung
    $22.61 B
 

Das Ende des Jahres 2021 verlief für alle Cardano-Hodler nicht wirklich positiv. Denn vom Rekordhoch bei gut drei US-Dollar gab es einen massiven Abverkauf, obgleich die innovative Blockchain mit einer starken Funktionsfähigkeit punktet. Schließlich gab es im Vergleich zur Konkurrenz in den letzten Monaten keinerlei Ausfälle im Cardano-Protokoll. Zugleich ist der Gründer Charles Hoskinson, der ebenfalls am Launch von Ethereum mitwirkte, für seine großen Ambitionen bekannt. Das Cardano Netzwerk will in Zukunft hoch hinaus, dies könnte den ADA-Kurs antreiben, der trotz fundamentaler Weiterentwicklung in den letzten Monaten kaum von der Stelle kam.

Ende letzten Jahres wurde das Alonzo-Upgrade implementiert, um auch Smart Contracts im Cardano-Netzwerk zu erlauben. Im Anschluss reagierte der Kurs kaum auf den technischen Fortschritt. Gut möglich, dass eine Nachholbewegung erfolgt, wenn die Anzahl der Smart Contracts steigt und der TVL bei Cardano weiterwächst. Der Fokus von Cardano lag zuletzt übrigens auf dem afrikanischen Kontinent, der viel Potenzial bieten könnte. Denn hier haben zahlreiche Menschen noch keinen Zugang zum Finanzsystem. Mit Cardano könnte Afrika einige Stufen der Finanzevolution überspringen und gleich ein dezentrales Finanzsystem nutzen – die Bewohner, Cardano-Entwickler, Experten und Krypto-Fans setzen viel Hoffnung in die Cardano-Blockchain.

Kurzzeitig fiel der ADA-Kurs zuletzt sogar unter einen US-Dollar. Allerdings konnte die psychologisch wichtige Grenze im Anschluss halten. Wenn eine Bodenbildung knapp über einem US-Dollar gelingt, könnte ein positives Sentiment im Kryptomarkt eine neue Kursrallye bei der interessanten Kryptowährung begründen.

Decentraland: Eine neue Wette auf den Metaverse-Trend!

  • decentraland
  • Decentraland
    (MANA)
  • Preis
    $0.644
  • Marktkapitalisierung
    $1.2 B
  

Decentraland ist wohl zweifelsfrei einer der bekanntesten Metaverse-Coins. Im Jahr 2021 performte der native Token MANA stark. Das Metaverse-Projekt stößt immer mehr in den Mainstream vor. Viele Unternehmen konzentrieren sich nun auch auf die virtuelle Realität und wollen sich ins Metaversum vorbewegen. Dezentrale Angebote wie Decentraland könnten in Zukunft an Bedeutung gewinnen, wenn User Datenschutz mit einem Metaverse-Erlebnis verbinden wollen.

Bei Decentraland handelt es sich um einen virtuellen Raum, der ein kreatives Erlebnis ermöglicht. Die Benutzer können sich im Decentraland frei bewegen, Games spielen, Freunde treffen oder virtuelle Live-Events besuchen. Ebenfalls ist es möglich, Grundstücke zu kaufen oder Einnahmen über Decentraland zu erzielen. Für alles braucht man jedoch den nativen MANA-Token, der als Zahlungsmittel in der dezentralen, virtuellen Welt fungiert. Wenn das Metaverse im Jahr 2022 immer mehr in den Mainstream vorstößt, könnte auch Decentraland ein größeres Wachstum generieren. Dies würde dann auch einen steigenden MANA-Kurs bedingen.

Zuletzt gab der MANA-Kurs in nur einem Monat, bedingt durch die massive Korrektur im Kryptomarkt, um rund 40 % nach. Zwar steht in den vergangenen 365 Tagen noch eine Rendite von rund 1250 % zu Buche. Dennoch bietet sich rund 60 % unter dem Rekordhoch eine lukrative Chance für eine erste Tranche in den MANA-Token.

Solana: High-Risk-Investment aufgrund regelmäßiger Netzwerkausfälle!

  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $187.58
  • Marktkapitalisierung
    $83.42 B
 

Zweifelsfrei ist Solana eines von wenigen Krypto-Projekten, die mittelfristig das Potenzial haben, der führenden Plattform für Smart Contracts Ethereum den Rang abzulaufen. Dabei gibt es fundamentale Charakteristika im Solana-Blockchain, die eben eine bessere Skalierbarkeit und Abwicklung als bei der Konkurrenz bedeuten. Denn Solana überzeugt mit geringen Transaktionsgebühren und einer rasanten Geschwindigkeit, die eben auch aus dem innovativen Proof-of-History resultieren.

Zuletzt lief es für Solana jedoch äußerst schlecht. Im vergangenen Monat brach der Kurs um über die Hälfte ein. Vom All-Time-High aus dem November bei rund 260 USD ist Solana nun fast zwei Drittel entfernt. Zuletzt konnte auch die psychologisch wichtige Kursmarke von 100 US-Dollar nicht mehr halten. Diese fungiert nun als Widerstand für eine weitere Aufwärtsbewegung.

Neben dem negativen Sentiment im breiten Kryptomarkt sind es operative Probleme, die dem SOL-Kurs schaden. Denn im Dezember und Januar wurde das Solana Netzwerk Opfer von DDoS-Attacken, die zu Netzwerkausfällen führten. Teilweise stand das Solana Netzwerk fast zwei Tage still, sodass die User keinen Token mehr über das Solana Netzwerk transferieren konnten. Dabei verweisen die Verantwortlichen auf die steigende Komplexität der Transaktionen, die abgewickelt werden müssen. Mit dem Upgrade auf eine neue Version möchte man die Validierung optimieren, dieses Update soll in den nächsten drei Monaten implementiert werden.

Solana bleibt weiterhin eine spannende Kryptowährung, wenn Krypto-Fans auf den Siegeszug von Smart Contracts wetten wollen. Das hohe Risiko beim Kauf von SOL liegt darin begründet, dass die Entwickler die technischen Probleme in den Griff bekommen müssen, wenn sich die Abwärtsrallye nicht fortsetzen soll.

Star Atlas: Innovatives Blockchain-Game für das Jahr 2022!

Bei Star Atlas handelt es sich um ein innovatives Blockchain-Game. Die Blockchain-Technologie hat das Potenzial, zahlreiche Branchen zu disruptieren – die Gaming-Branche ist eine davon. Zugleich handelt es sich beim Gaming um einen lukrativen Wachstumsmarkt, da immer mehr Menschen – von Jung bis Alt – in ihrer Freizeit Online-Games spielen. Star Atlas verbindet nun Entertainment mit Metaverse. Im virtuellen Metaverse-Game befinden sich die User im Jahr 2620, um einen intergalaktischen Konflikt zu lösen. Damit möchte man eine unique Gaming-Experience kreieren, indem traditionelle Spielelemente mit innovativen Blockchain-Mechanismen verbunden werden. Bereits beim Axie Infinity Coin haben die Krypto-Fans gesehen, wie beliebt ein Blockchain-Game werden kann.

Dabei kommt bei Star Atlas der eigene Governance-Token POLIS zum Einsatz, der multifunktional sowohl im Game eingesetzt werden kann als auch bei der realen Mitbestimmung über Star Atlas. Die POLIS-Hodler können mit ihren Coins In-Game mitbestimmen, wer beispielsweise Land oder Besitzrechte bekommt. Zugleich können diese virtuelle Steuern für andere Spieler festlegen, Zölle einführen oder auch Gesetze verabschieden. POLIS steht in Star Atlas für Wahlrechte – wer also erfolgreich Star Atlas spielen möchte, wird voraussichtlich auch POLIS kaufen. In der realen Welt fungiert POLIS zugleich als Governance Token, mit welchem die Community Mitbestimmung auf die Entwickler von Star Atlas ausüben kann.

Jetzt in Kryptowährungen investieren?

Buy the dip – diese Strategie war in der Vergangenheit im Kryptomarkt eigentlich immer von Erfolg gekrönt. Nun könnte sich auch die Korrektur in den ersten Jahreswochen als eine langfristige Chance darstellen, wenn Anleger mutig agieren und bei den spannendsten Kryptowährungen mit Potenzial zugreifen. Hier kann sich auch ein Einstieg in Tranchen lohnen, wenn die weiteren Abwärtsrisiken begrenzt werden sollen. Dann profitieren Krypto-Fans vom Cost-Average-Effekt und senken ihren Einstandskurs.

Langfristig deutet jedoch alles daraufhin, dass sich Kryptos weiter etablieren und die Kurse möglicherweise stark ansteigen. Neben Basis-Investments wie Solana oder Cardano könnte beispielsweise der LBLOCK Token eine überdurchschnittliche Rendite bringen, wenn die spannende Roadmap sukzessive realisiert wird.

Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block

Lucky Block Image

Bewertung

  • Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
  • Dezentrale Blockchain-Plattform
  • Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
  • Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Lucky Block Image

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Luckyblock

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar