Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Diese 4 Aktien könnten im Frühling 2023 durchstarten
Diese 4 Aktien könnten im Frühling 2023 durchstarten

Thomas Pentzek Investor shield

Profi Investor

Dieses Jahr hat mit einem positiven Kursanstieg der Aktienmärkte begonnen. Der DAX stieg innerhalb der ersten 30 Tage um 6 % an und leitet damit eine positive Phase auf den Finanzmärkten ein. Auch wenn diese Anzeichen positiv stimmen mögen, kann der Ukraine-Krieg weiterhin negative Folgen auf die Finanzmärkte haben. Investoren sollten deshalb weiterhin besondere Sorgfalt auf die Auswahl der Aktienwerte legen, die sie in ihrem Portfolio aufnehmen möchten. Wir möchten Ihnen 4 Aktien vorstellen, die in diesem Jahr besonders erfolgreich werden können.

1.    ASM Holdings (ASML)

Die holländische ASML Holding hat sich auf die Herstellung von Halbleiter Bauelementen spezialisiert. Dazu nutzt das Unternehmen Technologien wie die Atomschichtabscheidung, die Epitaxie, die chemische Dampfabscheidung und die Diffusion. Das Unternehmen wurde schon 1964 von Arthur de Prado gegründet. Aber erst sein Sohn leistet wichtige Pionierarbeit bei der Weiterentwicklung der Waferverarbeitungstechnologie.

Aktuell verfügt das Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden über Standorte in Finnland, Belgien, den USA, Japan und Südkorea. Die Herstellung erfolgt hauptsächlich in Singapur und der Vertrieb wird über internationale Servicebüros auf der ganzen Welt geleitet.

Mittlerweile verfügt das Unternehmen über mehr als 3.300 Mitarbeiter und erzielt ein Betriebsergebnis von über 597,2 Millionen €. Das Besondere an dem Unternehmen ist, dass der Kurs der Aktie nicht an den Finanzproblemen des vergangenen Jahres gelitten hat. Der Kurs der Aktie gab nur um 2,3 % nach. Nur allein in den letzten 30 Tagen stieg der Aktienwert des Unternehmens, aber schon um 6 % an.

Marktexperten gehen davon aus, dass die Aktien der ASM Holding auch in diesem Jahr sehr erfolgreich sein werden, weil die technologischen Entwicklungen des Unternehmens in vielen industriellen Bereichen eingesetzt werden können.

2.    UnitedHealth Group (UNH)

Die United Health Group Incorporated ist ein amerikanisches multinationales Gesundheits- und Versicherungsunternehmen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Minnetonka, Minnesota. Die UnitedHealth Group bietet Gesundheitsprodukte und Versicherungsdienstleistungen an und gilt als das siebtgrößte Versicherungsunternehmen der Welt nach Umsatz. Die Versicherungsgruppe unterteilt sich in vier verschiedenen Abteilungen, die Gesundheitsvorsorgepläne für Arbeitgeber und Einzelpersonen anbietet, Versicherungsdienstleistung für Personen ab 65 Jahren und Versicherungsdienstleistungen für wirtschaftlich Benachteiligte. Durch UnitedHealthcare Global werden medizinische Versicherungsdienstleistungen für 6,2 Millionen Menschen in Brasilien, Chile, Kolumbien und Peru gewährleistet.

Aktuell beschäftigt die Versicherungsgesellschaft über 380.000 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr ein Nettogewinn von 17,285 Milliarden $. Unbeeindruckt durch die finanziellen Probleme an den Finanzmärkten stiegen die Aktien des Unternehmens im vergangenen Jahr um 7,8 % an. Auch innerhalb der letzten 30 Tage konnte mit den Aktien der ASM Holding ein Gewinn von 3,2 % erzielt werden. Marktexperten gehen davon aus, dass die Versicherungsgesellschaft weiterhin gute Ergebnisse an den lateinamerikanischen Märkten erzielen kann und dadurch sehr gute Renditen für Investoren erwirtschaften kann.

Fight Out – Move-To-Earn App mit großem Potenzial

Einer der Branchen, die im vergangenen Jahr die höchsten Umsätze erzielen konnte, war die Gaming-Industrie. Besonders erfolgreich waren Spiele, bei denen die Benutzer Einnahmen generieren konnten. Aktuell erregt ein neues Projekt die Aufmerksamkeit der Fachpresse und den sozialen Medien. Fight Out ist ein neues und innovatives Projekt, dass kurz vor der Veröffentlichung steht. Es handelt sich dabei um ein Move-To-Earn Spiel, bei dem die Benutzer durch sportliche Betätigungen Einnahmen generieren können.

Die Mobilanwendung von Fight Out ermöglicht es den Sportlern, ihre Trainingseinheiten zu jeder Zeit und an jedem Ort zu absolvieren. Auf Wunsch können Sie sich personalisierte Trainingseinheiten zusammenstellen lassen, die sich an die persönlichen sportlichen Ziele anpassen lassen. Es werden in Zukunft auch Kurse angeboten, mit denen neue Sportarten erlernt oder die Kenntnisse in einer spezifischen Sportart verbessert werden können.

In Fight Out erhalten die Benutzer Belohnungen in Form der eigenen Kryptowährung FGHT. Sie kann dazu genutzt werden, um den persönlichen Avatar zu personalisieren oder um an speziellen Kursen teilzunehmen. Der Token wird später auch an den Börsen angeboten, sodass er wieder in verschiedene Fiat-Währungen umgetauscht werden kann.

Marktexperten und Analysten gehen von einem hohen Potenzial der Plattform aus, da schon jetzt das Interesse an der Mobilanwendung sehr groß ist. Aktuell wird der FGHT im Vorverkauf angeboten und bietet frühen Investoren die Möglichkeit, die Kryptowährung besonders günstig einzukaufen. Da schon bei der Veröffentlichung des Tokens an den Börsen mit hohen Renditen gerechnet wird, bietet der FGHT ein sehr hohes

3. LVMH (LVMH)

Während die Kurse der meisten Aktien im Jahre 2022 einbrachen, gelang es nur wenigen Unternehmen höhere Umsätze zu erzielen. Einer dieser Sektoren waren die Luxusgüter, deren Absatz durch die wohlhabendere Kundschaft geschützt wurde. LMVH oder Moet Luis Vuitton ist eine multinationale Holding, die sich auf den Vertrieb von Luxusgütern spezialisiert hat. Mit dem Hauptsitz in Paris kontrolliert die Holding mittlerweile 60 Tochtergesellschaften, die insgesamt 75 Luxusmarken verwalten. Dazu gehören weltberühmte Namen wie Tiffany, Christian Dior, TAG Heuer und Bulgari.

LVMH beschäftigt mehr als 150.000 Mitarbeiter und erzielt einen Nettogewinn von über 12 Milliarden €. Geschäftsleiter und Hauptaktionär ist Bernard Arnault, der die Besitzerfamilie vertritt und über 63 % der Stimmrechte verfügt.

Investoren konnten mit der LVMH Aktie in den letzten zwölf Monaten eine Rendite von 12,6 % erzielen. In den vergangenen 30 Tagen stieg der Wert der Aktie um 10,5 % an. Da sich die Umsätze des Unternehmens unbeeindruckt von der Corona-Pandemie und den weltpolitischen Problemen durch den Ukraine-Krieg gezeigt haben, gehen Analysten auch weiterhin davon aus, dass der Kurs der LMVH Aktie weiter ansteigt. Sie kann also ein wichtiger Bestandteil eines sicheren Portfolios für das Jahr 2023 sein.

4.    Match Group

Die Match Group ist ein amerikanisches Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Texas. Aktuell betreibt das Unternehmen die größten globalen online Dating Dienste, wie Tinder, Match.com, OkCupid und 45 weitere globale Dating Webseiten. Die Match Group wurde 2020 aus der IAC ausgegliedert und wird seitdem an der S&P 500 gelistet. Das Unternehmen soll über mehr als 9,3 Millionen Abonnenten verfügen, von denen 4,6 Millionen aus den USA stammen.

Nach der russischen Invasion in der Ukraine im Jahr 2022 weigerte sich die Match Group sich aus dem russischen Markt zurückzuziehen. Das Unternehmen wurde sogar von der Yale Universität als einer der Unternehmen bezeichnet, die ihre Aktivitäten in Russland sogar noch steigerten. Auch aufgrund der schlechten Publizität fiel der Kurs der Aktie des Unternehmens innerhalb der letzten zwölf Monate um 56,2 %. Analysten gehen davon aus, dass das Unternehmen unterbewertet ist, was auch den Kursanstieg von 13,5 % in den letzten 30 Tagen zeigt. Dadurch könnte sich die Match Group Aktie als einer der lukrativsten Aktienwerte in einem diversifizierten Portfolio erweisen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Thomas Pentzek

Profi Investor

Thomas Pentzek

Profi Investor

Thomas wanderte 1992 nach Mexiko aus und war jahrelang in der Automobil- und Textilindustrie tätig. Als MBA und Six Sigma Black Belt machte er sich 2005 selbständig und arbeitet seitdem als freier Journalist für renommierte Zeitungen und Nachrichtendienste. Thomas beschäftigt sich schon seit der Entstehung von Bitcoin mit Kryptowährungen und zeichnet sich durch seine Ausbildung und Erfahrung als Spezialist für die internationalen Finanzmäkte aus.
Alle Beiträge von Thomas
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar