Der Kryptomarkt bietet Anlegern die Möglichkeit, ihr eingesetztes Kapital in geringer Zeit und mit einem überschaubaren Aufwand zu vervielfachen. Dies ist dadurch Möglich, dass Investoren hier die Möglichkeit bekommen, bereits im frühesten Stadium eines Projektes zu investieren und von Beginn an von seiner Entwicklung zu profitieren. Aktuell macht es der Bärenmarkt jedoch schwer, vielversprechende Projekte zu identifizieren und sinnvoll zu investieren.
Dennoch gibt es diese Projekte. Eines der interessantesten, mit einem innovativen und durchdachten Konzept ist aktuell C+Charge. Das Team hinter diesem Namen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Elektromobilität mit einer Plattform und einer dazugehörigen Kryptowährung zu unterstützen. Damit vereint man hier die beiden Megatrends der Blockchaintechnologie und der Elektromobilität. Was genau hinter dem Projekt steckt, wie C+Charge funktioniert und wie man investieren kann, wird im Folgenden geklärt.
Welches Problem möchte C+Charge lösen?
Elektromobilität ist einer der größten Trends unserer Zeit. EVs als Fortbewegungsmittel sind nicht nur nachhaltiger als herkömmliche PKWs, sie bieten auch mehr Sicherheit und werden mit dem Fortschreiten der Technik die Zukunft der privaten Mobilität darstellen. Doch aktuell gibt es immer noch einige Stellen, an denen das System des Transports mit Elektrofahrzeugen seine Schwierigkeiten hat. Eines der größten dieser Hindernisse, liegt in der Infrastruktur, welche zum Laden der Fahrzeuge benötigt wird.
Die Anzahl der elektrischen Ladestationen reicht noch nicht aus, um die derzeitige Anzahl von Elektrofahrzeugen auf der Straße zu unterstützen. Da die Anzahl von EVs in den kommenden Jahren voraussichtlich exponentiell zunehmen wird, ist die Infrastruktur für das Aufladen und Bezahlen in der Elektromobilität nicht ausreichend entwickelt, um das für ihre breite Einführung erforderliche Wachstum aufrechtzuerhalten.
Aktuell gibt es keinen festgelegten Standard und eine mangelnde Einheitlichkeit bei den Auflademöglichkeiten und Zahlungsfunktionen für Elektrofahrzeuge. Zudem erhalten derzeit nur Eigentümer von Ladestationen und Hersteller von Elektrofahrzeugen sogenannte CO₂-Gutschriften, während Fahrer und Eigentümer von Elektrofahrzeugen leer ausgehen. C+Charge setzt genau bei diesen Problemen an und hat auf Blockchaintechnologie besierende Lösungen entwickelt. Zudem bietet das Projekt einen Utility-Token namens $CCHG, welcher die einzelnen Funktionen von C*Charge verbindet und einen wirklichen Nutzen hat.
Wie soll C+Charge funktionieren?
Das Projekt möchte also eine auf der Blockchain basierende Möglichkeit schaffen, um EVs zu laden und für die Aufladungen zu bezahlen. Hierfür soll ein Peer-to-Peer-Zahlungssystem entwickelt werden, welches unkompliziert funktioniert und an allen Aufladestationen von Elektrofahrzeugen zum Einsatz kommen kann. Zudem sollen Eigentümer von EVs für ihre Nutzung des Systems, beziehungsweise für ihre nachhaltige Art der Fortbewegung belohnt werden. Hierfür hat das Entwicklerteam von C+Charge sich etwas Raffiniertes einfallen lassen. Man möchte Nutzer von C+Charge mit CO₂-Zertifikaten belohnen. Diese Zertifikate werden heutzutage von Unternehmen benötigt, die eine negative CO₂-Bilanz haben. Dementsprechend können sie mittels des Emissionshandels verkauft werden, was Nutzer von C+Charge finanziell profitieren lässt.
?⚡The EV quantity in the US increased by 87.5% in the first half of 2022, while the growth in charging points is 31%
At C+Charge, we aim to accelerate the station's growth with a unique payment solution ?
Join our presale and make an impact
??https://t.co/ixe18bPqzI pic.twitter.com/ejyH0MGkwG
— C+Charge (@C_Charge_Token) January 11, 2023
So wird der Handel mit CO₂-Zertifikaten demokratisiert und es wird ein Netzwerk geschaffen, welches eine einfache und einheitliche Bezahlung der Ladungen von Elektrofahrzeugen ermöglicht. Da neben Tesla inzwischen auch andere Autohersteller wie VW mit der Produktion von EVs begonnen haben, gibt es keinen Zweifel daran, dass es genügend Nachfrage nach der Technologie geben wird.
Welche Rolle spielt der $CCHG-Token?
Zahlungen sollten mittels des plattformeigenen $CCHG-Tokens erfolgen können. Diese klimafreundliche Kryptowährung wird auch genutzt, um C+Charge seinen Start zu ermöglichen und interessierten Investoren eine Möglichkeit zu bieten, sich am Projekt zu beteiligen. Aktuell, also am 11.01.2023 verbleiben Anlegern noch 141.129.149 Token, um in der ersten PreSale-Phase in das Projekt zu investieren.
Der Coin befindet sich dementsprechend aktuell in einem PreSale in dem er zu einem vergünstigten Kurs erworben werden kann. In der ersten Phase dieses PreSales, welche aktuell läuft, kann $CCHG zu einem Preis von 0,013 Dollar erworben werden. Insgesamt stehen Anlegern in dieser Phase 160 Millionen Token zum Kauf zur Verfügung. In dieser ersten Finanzierungsrunde soll ein Ziel von 2,08 Millionen Dollar erreicht und 40 % des zur Verfügung stehenden Tokensupplys verkauft werden.
In der nächsten PreSale-Runde wird der Preis pro Token dann 0,0165 Dollar betragen und es werden noch einmal 120 Millionen Token zum Verkauf zur Verfügung stehen. Investoren können ihre im PreSale erworbenen Coins mit dem Ende des Vorverkaufs einfordern. Dann wird die Kryptowährung auch zu einem höheren Preis auf Kryptobörsen gelistet werden und dort handelbar sein. Aufgrund der innovativen Technologie und der breiten Anwendungsmöglichkeit des Systems von C+Charge, ist es durchaus möglich, dass der Kurs der Kryptowährung $CCHG nach dem Listing auf Börsen durch die Decke geht.
$CCHG kaufen – Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Sollten Sie daran interessiert sein, in $CCHG zu investieren, bietet der PreSale die perfekte Gelegenheit, um dies zu tun. Da er sich aktuell noch in der ersten Phase befindet, gibt es sogar keine günstigere Möglichkeit, um zu investieren. Im Folgenden wird Ihnen in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ausführlich erklärt, wie Sie die Coins erwerben können. Dies kann simpel und Einsteigerfreundlich durchgeführt werden und dauert kaum mehr als 5 Minuten.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!