Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Dogecoin (DOGE) steigt zweistellig: Kann der Meme-Coin den schwachen Kryptomarkt outperformen?
Dogecoin (DOGE) steigt zweistellig: Kann der Meme-Coin den schwachen Kryptomarkt outperformen?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Der gesamte Kryptomarkt zeigt sich zum Wochenstart etwas schwächer. Die Market Cap des globalen Kryptomarkts gab in den vergangenen 24 Stunden um über 1 % nach und liegt aktuell bei rund 950 Milliarden US-Dollar. Wenn man einen Blick auf die Top 100 der Kryptos wirft, sticht aktuell eine Kryptowährung heraus. Denn der ehemalige Meme-Coin Dogecoin (DOGE) konnte am vergangenen Tag zweistellig zulegen. Doch warum steigt der Dogecoin stärker als der Gesamtmarkt und könnte sich eine Erholungsrallye fortsetzen?

Dogecoin Kurs Erholung setzt sich fort

Der Dogecoin Kurs erholt sich aktuell weiter. In den vergangenen 24 Stunden stieg der DOGE um rund 15 %. Damit knüpft sich die Kursentwicklung von DOGE an die vergangenen Wochen an. In den letzten sieben Tagen stieg der Kurs um über 25 %, in den vergangenen 14 Tagen notiert der DOGE rund 20 % im Plus. Kurzfristig hat sich das Momentum gebessert. Krypto-Anleger greifen vermehrt beim DOGE zu, während sie aus anderen Kryptos weiter Kapital abziehen.

Doch langfristig hat der Dogecoin massiv an Wert verloren. Aktuell notiert der DOGE rund 90 % unter dem All-Time-High, das vor rund einem Jahr erreicht wurde.

Charttechnisch ist für Spannung gesorgt. Denn die jüngste Kursrallye könnte sich fortsetzen und zu einem Test des Widerstands bei rund 0,082 US-Dollar führen. Dort bewegt sich auch der gleitende Durchschnitt der letzten 50 Tage. Auf diesem Kursniveau dürfte es zu einer Entscheidung über die kurzfristige Kursentwicklung beim Dogecoin kommen. Bei einem Durchbruch könnte ein Aufwärtspotenzial von rund 30 % realisiert werden, dass bis zum massiven Widerstand bei der psychologisch wichtigen Kursmarke von 0,10 USD führen könnte.

Dogecoin (DOGE): Die Kryptowährung für Kriminelle?

Eigentlich wird der Dogecoin mit Spaß und guter Laune assoziiert. Zuletzt mehrten sich jedoch die Vorwürfe, dass der Dogecoin massiv für kriminelle Zwecke eingesetzt wird. Analysten von Elliptic zufolge helfe der DOGE bei der Finanzierung der schwersten Arten von Verbrechen, wie zum Beispiel Terrorismus oder sexuellen Kindesmissbrauch. Anlegerbetrug sei ebenfalls ein wichtiges Thema, wenn es um die kriminellen Aspekte beim Dogecoin geht. Dies dürfte zwar nichts an der Entwicklung und dem Potenzial von DOGE ändern, doch das Sentiment verbessert sich doch solche Offenbarungen nicht.

Dogecoin-Upgrade nächster Schritt auf der Roadmap

Das Dogecoin Upgrade 1.46.4 soll nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit der Implementierung des technischen Upgrades wird das Wallet besser geschützt, zugleich sollen Adressnachrichten besser handhabbar werden. Ein Zeitplan für das neue Upgrade wurde zuletzt auf Twitter veröffentlicht. Die Dogecoin-Entwickler bemühen sich, den ehemaligen Meme-Coin fundamental weiterzuentwickeln.

Sentiment für DOGE ändert sich

Wenn man sich den Dogecoin Fear & Greed Index anschaut, sieht man eine zunehmende Zuversicht, obgleich sich diese noch auf einem geringen Niveau bewegt. Vor rund einer Woche lag der Wert bei rund 19 und gab am 17. Juni 2022 extreme Angst an. Mit einem aktuellen Wert von 31 verbessert sich das Sentiment zunehmend. Bei 32 zeigt der Indikator zwar immer noch Angst an, dennoch zeigt die Entwicklung in die richtige Richtung.

Jetzt den Dogecoin (DOGE) kaufen?

Zweifelsfrei ist der Dogecoin (DOGE) ein spannendes Investment, das insbesondere aufgrund der riesigen Community gute Chancen hat, den Krypto-Winter zu überstehen. Das Momentum ist aktuell stärker als im Gesamtmarkt. Kurzfristig hat der DOGE weiteres charttechnisches Potenzial, das sich als Aufwärtsbewegung bis zum Widerstand bei 0,10 USD darstellen könnte.

  • Alle

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Elon Musk Vermögen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar