Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
GameStop war gestern: jetzt pumpt die Reddit-Community diese neue Aktie bis zum Mond
GameStop war gestern: jetzt pumpt die Reddit-Community diese neue Aktie bis zum Mond
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Der Hype der Meme Stocks geht in eine neue Runde. Während im letzten Jahr GameStop oder AMC Entertainment im Mittelpunkt des Kampfs Reddit-Trader gegen Shortseller standen, hat sich die Community nun ein neues Unternehmen ausgesucht. Erst Mitte Juli ging das Unternehmen AMTD Digital an die Börse. Der Erstausgabepreis lag beim Börsengang bei nur 7,80 US-Dollar. Zwischenzeitlich explodierte der Aktienkurs jedoch auf über 2500 USD. Mittlerweile notiert die AMTD Digital Aktie bei rund 1100 US-Dollar und musste zuletzt massive Verluste erleiden.

Doch könnte sich eine Spekulation bei der AMTD Digital Aktie lohnen, während die Community eine kleine Verschnaufpause einlegt? Das schauen wir uns im folgenden Beitrag an. 

 

Auf dem Weg zum Mond – so entwickelte sich der Aktienkurs von AMTD Digital

AMTD Digital Aktie Der Ausgabepreis lag bei unter 10 US-Dollar. Der aktuelle Kurs bei über 1100 USD. Bereits mit dem Status quo hätten Trader ihren initialen Einsatz verhundertfacht, obgleich die AMTD Digital Aktie schon eine erneute Halbierung hinter sich hat. Hätte man beim IPO 1000 Euro in AMTD Digital investiert, wären die Anteilsscheine jetzt 100.000 Euro wert.

Mit einer enormen Volatilität schwankt der Aktienkurs bei AMTD Digital. Allein in den vergangenen fünf Handelstagen beträgt die aktuelle Performance rund 1500 %. Zwischenzeitlich betrug die Rendite vom IPO-Ausgabepreis schon weit über 20.000 %. Am heutigen Handelstag bricht die Aktie demgegenüber um rund ein Drittel ein. Derartige Schwankungen muss man aushalten können, wenn man die AMTD Aktie traden möchte. 

Ticker „HKD“ meistgesuchter Begriff in Reddit-Forum

Die Beliebtheit in den Reddit-Foren zeigt auch eine Statistik des Daten-Anbieters Quiver Quantitative. Demnach war der Ticker „HKD“ – zugehörig zur AMTD Digital Aktie – in den vergangenen Tagen der meist erwähnte Begriff in den Chat-Räumen von Reddit. Es ist somit offensichtlich, woher der massive Pump beim Aktienkurs oder zumindest eine Unterstützung desselben kommt.

Denn zwischenzeitlich lag die Marktkapitalisierung bei über 300 Milliarden US-Dollar, obgleich der Umsatz im vergangenen Jahr nur rund 25 Millionen USD betrug. Damit war die AMTD Digital Aktie mehr wert als 489 der Unternehmen aus dem S&P 500 – immerhin die 500 wertvollsten Unternehmen der USA.

AMTD Digital mit Statement: „Opfer“ eines Hypes

Die Verantwortlichen im Unternehmen dürften wohl relativ erstaunt beobachtet haben, wie sich der eigene Aktienkurs entwickelt. Wer am eigenen Unternehmen beteiligt war, hat massive Gewinne gemacht und dürfte innerhalb weniger Tage zum Millionär geworden sein.

Nun sah sich das Unternehmen aber gezwungen, in einer Stellungnahme die Aktionäre aufzuklären, dass es wirklich rein gar nichts gibt, was eine derartige Kursentwicklung rechtfertige.

“To our knowledge, there are no material circumstances, events nor other matters relating to our Company’s business and operating activities since the IPO date”

Jetzt die AMTD Digital Aktie traden?  

Zweifelsfrei ließen sich mit den Meme Stocks in der Vergangenheit exorbitante Gewinne erzielen, wenn man ein glückliches Händchen bewies und eine ordentliche Portion Glück hatte. In den vergangenen zwei Wochen dürfte so manch ein Trader mit der neuen Meme-Aktie ein Vermögen verdient haben.

Doch die immensen Chancen werden von massiven Risiken begleitet. Denn nicht immer ist das Timing gut. Wer beim zwischenzeitlichen Kurs von über 2000 US-Dollar eingestiegen ist, sitzt mittlerweile auf Verlusten von über 50 %.

Wenn sich die AMTD Digital Aktie ihrer fairen Bewertung annähert und eine fundamentale Betrachtungsweise in den Vordergrund rückt, dürfte der Kurs um rund 99 % fallen. Denn unweigerlich zieht die Reddit-Community irgendwann weiter und wird sich einen neuen Meme-Stock suchen. Dann heißt es früh genug dabei sein, um von der Kursexplosion zu profitieren.

 

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6/10

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6/10

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem TELEGRAMMKANAL bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

aktienmärtke europa usa

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar