Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Kryptos
NEU
Beste NFTs
/ News /
Hang Seng Index setzt Abwärtstrend fort: Xinyi Solar, Weichai, Xiaomi und BYD Aktie
Hang Seng Index setzt Abwärtstrend fort: Xinyi Solar, Weichai, Xiaomi und BYD Aktie
Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Der Hang Seng Index in Hongkong setzt seinen Negativtrend auch zu Beginn der neuen Woche weiter fort. Insgesamt verlor der wichtige chinesische Aktienindex am heutigen Handelstag 417 Punkte, was einem Minus von 1,76 Prozent entspricht. Heute im Fokus: die Aktien von Xinyi Solar, Weichai, Xiaomi und BYD.

Xinyi Solar Aktie Hongkong


Die Xinyi Solar Aktie in Hongkong schloss heute nur leicht im Minus ab. Insgesamt verlor das Papier (ISIN: KYG9829N1025) 0,14 Prozent bzw. 0,020 Hongkong Dollar (HKD). Seit Ende November bewegt sich die Xinyi Solar Aktie damit weitestgehend seitwärts mit leichter Abwärtstendenz.

Besser läuft es dagegen derzeit im Frankfurter Handel. Hir liegt das Papier aktuell 1,00 Prozent im Plus im Vergleich zum Schlusskurs des vergangenen Freitags. Verantwortlich hierfür ist jedoch ausschließlich der vorbörsliche Handel, da es für die Aktie auch hierzulande seit Handelsstart bergab geht.

Weichai Aktie Hongkong


Deutlichere Verluste musste hingegen die Weichai Aktie in Hongkong hinnehmen. Hier ging es heute 1,73 Prozent bergab, was einem Kursminus von 0,28 HKD entspricht. Vorbörslich war die Aktie von Weichai Power (ISIN: CNE1000004L9) noch spürbar nach oben geklettert, nur um kurz nach Handelsstart das Kursplus wieder vollständig einzubüßen.

Der Aufwärtstrend der Weichai Aktie ist damit zumindest vorerst gestoppt. Seit Anfang Dezember befand sich das Papier in einer ausgesprochenen Aufwärtsbewegung, welche den Kurs von 13,86 auf 16,16 Dollar hatte klettern lassen.

Xiaomi Aktie Hongkong


Noch stärker bergab ging es heute für die Xiaomi Aktie in Hongkong. Hier beläuft sich das Kursminus auf 2,75 Prozent. Damit verlor die Xiaomi Aktie (ISIN: KYG9830T1067) 0,54 HKD. Nachdem sich das Papier in den vergangenen beiden Wochen in einem leichten Aufwärtstrend befunden hatte, bewegt sich der Aktienkurs jetzt auf seinem niedrigsten Wert seit August 2020.

Auch hierzulande ging es im Laufe des Vormittags für die Xiaomi Aktie deutlich bergab. Im Frankfurter Handel büßte das Papier 2,72 Prozent seines Wertes ein. Trotz des zwischenzeitlichen Aufstiegs zum weltweit größten Smartphone-Hersteller sowie eines geplanten Einstiegs in die E-Auto-Fertigung befindet sich die Aktie des chinesischen Unternehmens damit seit Anfang Juni dieses Jahres in einer deutlichen Abwärtsbewegung.

Kostenloses Depot eröffnen? Bei eToro* mit 0% Gebühren auf ETFs und Aktien handeln.

BYD Aktie Hongkong


Die schwersten Verluste musste heute unterdessen die BYD Aktie in Hongkong einstecken. Das Papier des chinesischen Mischkonzerns (ISIN: CNE100000296) verlor im Laufe des Handelstages 4,63 Prozent an Wert, was einem Kursverlust von 13,90 HKD entspricht. Damit setzt die BYD Aktie ihre Abwärtsbewegung, welche am vergangenen Donnerstag begonnen hatte, auch heute weiter fort.

Ursprünglich war der Kurs der BYD Aktie seit Mai dieses Jahres deutlich gestiegen. Nachdem das Unternehmen im November gleich zwei Kapitalerhöhungen durchgeführt hatte, ist jedoch zumindest vorläufig ein Bruch im Aufwärtstrend der Aktie zu erkennen. Auch das allgemein derzeit für chinesische Aktien eher negative Marktumfeld trägt dazu bei, dass die Aktie heute trotz zuletzt starker Absatzzahlen bei E-Autos weiter negativ tendiert.

Zu 0% Kommission in Aktien investieren? Jetzt ein kostenloses Depot* bei eToro eröffnen.

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6/10

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
9.5/10

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
9.5/10

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik und studiert derzeit Mathematik. ETFs, Aktien und Kryptowährungen sind seine Leidenschaft.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Polygon kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar