Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Kryptos
NEU
Beste NFTs
/ News /
HashiCorp IPO: Cloud-Anbieter mit 14 Milliarden Dollar bewertet
HashiCorp IPO: Cloud-Anbieter mit 14 Milliarden Dollar bewertet
Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Am Mittwoch ist der HashiCorp IPO erfolgreich über die Bühne gegangen. Der US-Cloud-Softwareanbieter konnte sein Ziel mit Einnahmen von 1,2 Milliarden Dollar sogar noch übertreffen.

Das Unternehmen mit Sitz in San Francisco verkaufte insgesamt 15,3 Millionen Anteile zu einem Preis von jeweils 80 Dollar. Im Vorfeld war der Emissionspreis bei einer Preisspanne zwischen 68 und 72 Dollar festgelegt worden.


Gestern stieg die HashiCorp-Aktie (ISIN: US4181001037) in den Handel ein. Der Eröffnungspreis lag dabei bei 81,16 Dollar. Im Laufe des Handelstages war der Kurs zeitweise auf bis zu 89 Dollar geklettert. Aktuell wird die HashiCorp-Aktie bei 85,19 Dollar gehandelt.

HashiCorp mit starkem Wachstum

HashiCorp hat sich auf die Entwicklung von Software zur Verwaltung von Cloud-Infrastruktur spezialisiert. Die Cloud-Branche gilt seit Längerem als ausgesprochener Wachstumsmarkt.

Zu 0% Kommission in Aktien investieren? Jetzt ein kostenloses Depot* bei eToro eröffnen.

Allein im letzten Quartal ist es dem Unternehmen gelungen, seinen Umsatz um 49 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 82,2 Millionen Dollar zu steigern. Gleichzeitig weitete HashiCorp jedoch auch seinen Verlust aus. Während der Nettoverlust im Vorjahr noch bei 9,3 Millionen Dollar gelegen hatte, beläuft sich der aktuelle Verlust auf 22 Millionen Dollar.

Im vergangenen Jahr war es dem Unternehmen gelungen, im Rahmen seiner jüngsten Finanzierungsrunde 175 Millionen Dollar einzunehmen. Die Bewertung von HashiCorp hatte zu jener Zeit bei 5,1 Milliarden Dollar gelegen. Durch den Börsengang ist die Bewertung des Unternehmens nunmehr auf 14 Milliarden Dollar gestiegen.

Kostenloses Depot eröffnen? Bei eToro* mit 0% Gebühren auf ETFs und Aktien handeln.

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6/10

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
9.5/10

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
9.5/10

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik und studiert derzeit Mathematik. ETFs, Aktien und Kryptowährungen sind seine Leidenschaft.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Oasis Network Coin kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar